#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angioödeme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angioödeme

    Hallo,

    ich habe eine heftige allergiereaktion hinter mir ( schwellung an den augen und im rachen,mäßige luftnot, ausschlag im gesicht,husten ) die reaktion kam richtig überraschend und in der nacht, während ich geschlafen habe. ein tag zuvor ist meine haut im gesicht ganz trocken geworden und hat gespannt.

    vor ein paar monaten bin ich schon zwei mal mit ganz dicken lippen aufgewacht - zum arzt ging ich aber damals nicht.

    jetzt aber schon und es wurde ein pollen/hausstaubmilben allergietest durchgeführt / ergebnis - negativ und ein nahrnungsmittelallergietest - mittelblock / auch negativ. es wurde also nichts gefunden worauf ich allergisch sein könnte.

    der dermatologe verschrieb mir jetzt ein nottfallset für allergiker und

    gab mir auch eine überweisung in eine hautklinik. auf der überweisung steht/ unklare angioödeme mit ausschlag im gesicht/ stridor / globusgefühl / nahrungsmittelallergie?

    ich war eigentlich so überrascht, dass er mich weiterüberweist, dass ich gar nicht gefragt habe, was eigentlich in der klinik untersucht werden soll und warum in einer klinik? muss ich da wo möglich dann stationär bleiben? also ich vermute, dass da einfach weiter gesucht wird auf was ich allergisch sein könnte aber wie könnten diese tests aussehen?

    danke und grüße

    lenka


  • Re: angioödeme


    Vielleicht gibt es in der Klinik einen Spezialisten oder die Klinik bietet weitere diagnostische Möglichkeiten, die zur Diagnose hilfreich oder sogar zwingend notwendig sind. In der Regel erfolgt die Behandlung zunächst ambulant – ob evtl. ein stationärer Aufenthalt notwendig ist (falls Provokationstests durchgeführt werden) wird sich zeigen.

    Kommentar


    • Re: angioödeme


      Hallo und vielen herzlichen Dank für die Antwort,

      ich rief in der Klinik an, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Erfahren habe ich so viel, dass ein 2-stündiger Allergietest durchgeführt werden soll. Es muss in der Klinik durchgeführt werden, da Angiödeme auch lebensgefährlich sein können!!!! Man hat mir aber auch gleich gesagt, dass bei vielen Patienten auch gar keine Ursache für die Angioödeme gefunden wird, so dass ich immer damit rechnen muss, dass so eine allergische Reaktion noch einmal auftretten kann.

      LG

      Lenka

      Kommentar

      Lädt...
      X