ich habe eine heftige allergiereaktion hinter mir ( schwellung an den augen und im rachen,mäßige luftnot, ausschlag im gesicht,husten ) die reaktion kam richtig überraschend und in der nacht, während ich geschlafen habe. ein tag zuvor ist meine haut im gesicht ganz trocken geworden und hat gespannt.
vor ein paar monaten bin ich schon zwei mal mit ganz dicken lippen aufgewacht - zum arzt ging ich aber damals nicht.
jetzt aber schon und es wurde ein pollen/hausstaubmilben allergietest durchgeführt / ergebnis - negativ und ein nahrnungsmittelallergietest - mittelblock / auch negativ. es wurde also nichts gefunden worauf ich allergisch sein könnte.
der dermatologe verschrieb mir jetzt ein nottfallset für allergiker und
gab mir auch eine überweisung in eine hautklinik. auf der überweisung steht/ unklare angioödeme mit ausschlag im gesicht/ stridor / globusgefühl / nahrungsmittelallergie?
ich war eigentlich so überrascht, dass er mich weiterüberweist, dass ich gar nicht gefragt habe, was eigentlich in der klinik untersucht werden soll und warum in einer klinik? muss ich da wo möglich dann stationär bleiben? also ich vermute, dass da einfach weiter gesucht wird auf was ich allergisch sein könnte aber wie könnten diese tests aussehen?
danke und grüße
lenka
Kommentar