#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschmack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschmack

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, das sich der Geschmack von Essen von heute auf morgen ändern kann oder ob da mehr hinter stecken könnte?!

Bei mir (23) ist es nämlich auf einmal so, dass ich Sachen, die ich schon immer mochte, nicht mehr essen kann.
    Andere Sachen, die ich nicht einmal riechen konnte (zB Fisch), esse ich auf einmal gerne.

Das hört sich vielleicht ein wenig komisch an (find die Frage ja selbst komisch) und ist vermutlich auch was ganz simples, aber mich irritiert das ein wenig.

Über Antworten würde ich mich freuen!!

• Re: Geschmack

Ps: Ach ja, hab ich ganz vergessen: Nein, ich bin nicht schwanger!!!

Kommentar

• Ja,das gibt es,

z.B. durch eine neue Liebe erlebt man viele Veränderungen - überwiegend positive, Allergien, wie Asthma und Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergien sind plötzlich verschwunden.
      Kenne ich aus eigener Erfahrung.
      Der Geschmacksinn gehört auch dazu.
      Andere einschneidende Erlebnisse können ein Ortswechsel, neue berufliche Herausforderung etc. sein.
      Gruß vom Klaus

Kommentar

So etwas gibt es. Ich habe bei mir persönlich festgestellt, je weniger Fertiggericht, Wurst, Kuchen u.ä., dh. je naturbelassener ich esse, um so deutlicher ändert sich mein Appetit von Zeit zu Zeit. Es gibt Zeiten, da könnte ich jeden Tag Fisch essen (vielleicht braucht mein Körper Jod) und es gibt Zeiten, da esse ich kaum welchen. Im Winter esse ich fast kein rohes Gemüse, ist mir zu kalt, im Sommer dagegen sehr viel. Manche Gemüsesorten schmecken mir zeitweise gut, zeitweise gammeln sie im Kühlschrank dahin, bis sie auf dem Kompost landen.

Wo mein natürlicher Appetit total versagt, sind alle süßen Sachen - die gehen immer, Knabberzeugs - hier wirken die Geschmacksverstärker und Pasta - die geht auch immer rein, daran kann ich mich hungrig essen. Es gibt es einfach keine Phasen, in denen mir Nudeln oder Schokolade nicht schmecken - da versagt der Selbstregelmechanismus meines Körpers total und ich muss höllisch aufpassen.

Bei "natürlichen" Lebensmitteln denke ich, zeigt uns unser Körper sehr genau seine Bedürfnisse an. Tolle Einrichtung, finde ich.

Kommentar

Ja,das gibt es und bei mir war es auch so.
          Meine frühere einseitige Ernährung habe ich abgelegt und ernähre mich jetzt vielseitig.
          Zwei mal Fisch die Woche,malReis,mal Katoffeln und z.b auch Lamm, Rind und Hähnchen.
          Aber am wichtigsten bei mir ist das abwechlungsreiche frische Gemüse vom Bauern aus der Rheinlandpfalz

Kommentar

Lädt...
          X