ich habe da mal ne Frage. Und zwar geht es darum, das ich schon etliche Jahre an einer Nahrungsmittelallergie leide und ich das auch schon ziemlich oft zu spüren bekommen habe, wenn ich was nicht vertragen konnte (Durchfall, Lippen kribbeln und Übelkeit waren die häufigsten Anzeichen). Zusätzlich habe ich den normalen Heuschnupfen. Obst hab ich komplett von der Liste streichen müssen, da ich weder Stein- noch Kernobst essen kann (mit den südländischen früchten kenn ich mich nicht aus.
Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit eine Ernährungsberatung aufzusuchen und würde das in meinen Fall die Krankenkasse übernehmen (da zurzeit arbeitslos?) und kann man sich testen lassen (außer den Priektest bei Heuschnupfen) auf welche Nahrungsmittel man allergisch reagiert. Ich stehe oft im Supermarkt und lese mir genaustens die Zutaten durch, ist zwar blöd, aber ich kann mir nicht anders helfen und wäre eine Ernährungsberatung für mich sinnvoll? Und alles was Nuss ist, darf ich leider auch nicht mehr essen. Vielleicht weiß jemand einen Rat?
Viele Grüße
Bauzer
Kommentar