#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapeuten für esstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Therapeuten für esstörungen

Hallo!
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Meine Schwester leidet seit ca. 2 Jahren an Magersucht. Sie hat in sehr kurzer Zeit sehr viel abgenommen (ca. 30kg in 6 Monaten) und dabei wohl irgendwie das Maß verloren. So geht es wohl leider den meisten.... Sie isst inzwischen so gut wir gar nichts mehr und mittlerweile erbricht sie auch regelmäßig - weil sie natürlich Heißhungerattacken hat. Ich weiß nicht sicher wieviel sie wiegt. Ich glaube bei einer Größe von 168cm so um die 50kg. Das hört sich vielleicht noch nicht so wenig an, es gibt sicher weitaus "schlimmere" Fälle, aber über kurz oder lang, wird meine Schwester immer weniger wiegen. Nun zu meinem Problem: Meine Schwester bzw. ich findet keine Hilfe. Ihre Krankenkasse hat nur nach dem BMI gefragt und weil der noch nicht "im roten Bereich" ist, sie an eine Ernährungsberatung verwiesen. Die konnten meiner Schwester sagen, was sie essen soll. Tolle Hilfe, wenn man GAR NICHTS isst! Die paar Adressen von Psychologen, die meine Schwester bekam, waren alle nicht für soweas zuständig und Selbsthilfegruppen konnten wir nicht finden. Meine Frage nun: Wer kennt Therapeuten, SH-Gruppen, Psycholgen o.ä. im LK/Raum Nienburg Weser? Ich habe sehr große Angst, dass meine Schwester bald an dem Punkt ankommt, an dem sie einfach keine Lust mehr hat, um Hilfe zu betteln. Ein großes DANKESCHÖN vorab!!!

• Re: Therapeuten für Esstörungen

Da Ihre Schwester sich offenbar des Problems bewußt ist hat sie realistische Chancen, das Problem in den Griff zu bekommen.
    Infos zu Beratungsstellen in Ihrer Nähe finden Sie auf der Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter

http://www.bzga-essstoerungen.de

Kommentar

Lädt...
    X