#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung gegen Verstopfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung gegen Verstopfung

Hallo ich habe so eine schlimme verstopfungund weis nicht was ich machen soll was ist gut damit die verstopfung weggeht ich würde liber durchfall haben in gegensatz zu verstopfun.

Ich hab auch 4 kilo zu genommen und weis nicht ob das wegen der verstopfung ist

ich bin 14 jahre alt

• Re: Ernährung gegen Verstopfung

Hallo,
    was heißt denn "schlimme Verstopfung"??? Also generell empfiehlt man bei Verstopfung sehr viel zu trinken (Wasser! - mind.2l pro Tag!), ballaststoffreiche Nahrung (Vollkornbrot, Getreide, Müsli, Obst und Gemüse). Wobei ich dir dringend rate, mal zum Arzt zu gehen!!! - wenn du schon 4 kg zugenommen hast...könnte auch ein Darmverschluss hinterstecken - da zählt jede Minute!!!
    Bauchmuskeltraining bringt den Darm übrigens auch in Schwung!
    MfG Dany (Diätassistentin)

Kommentar

Zunächst stellt sich die Frage, ob wirklich Verstopfung vorliegt. Generell ist die Stuhlfrequenz individuell sehr unterschiedlich, normal ist von 3x täglich bis zu 3 x pro Woche.
      Die Stuhlfrequenz kann man durch eine hohe Ballaststoffaufnahme erhöhen. Ballaststoffe binden Wasser und erhöhen dadurch das Stuhlvolumen, was wiederum die Darmmuskulatur anregt. Wie Sie bereits von Dany D. erfahren haben sind gute Ballaststoffquellen Vollkornprodukte, Gemüse und Obst. Diese Lebensmittel sind ernährungsphysiologisch gesehen sehr wertvoll, weil sie neben Ballaststoffen auch eine hohe Nährstoffdichte haben, d.h. in Relation zum relativ niedrigen Energiegehalt viele Mikronährstoffe (Vitamine und Mineralstoffe) liefern. Da die Wirkung Wasser voraussetzt, ist eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme sehr wichtig.
      Wenn Sie zu Verstopfung neigen ist auch der Verzehr von Trockenpflaumen (oder Pflaumensaft) hilfreich.

Kommentar

Hallo,

versuche es mal mit einem Aloe Vera Saft.

www.foodstuffs.de

Kommentar

Lädt...
        X