#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen! OOOOOOO!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen! OOOOOOO!

    Hilfe,
    ich habe schon immer recht viel Blähungen, sozusagen immer mal wieder über den Tag (und auch die Nacht verteilt). Ohne dass es komisch klingen soll: Jetzt habe ich eine neue Freundin und es ist mir plötzlich total peinlich. Deshalb brauche ich jetzt ganz viele Tipps, wie ich die Blähungen zumindest reduzieren kann.
    Also, schreibt gleich los.


  • RE: Blähungen! OOOOOOO!


    Hallo Toni,

    Es gibt in der tat ein paar Tipps, wie Du das Problem reduzieren kannst.

    Grundsätzlich gilt: Vorsicht vor Hülsenfrüchten. Zwiebeln, Kohl, Lauch und Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Linsen haben eine stark blähende Wirkung.
    Es wäre daher ratsam, mit diesen Gemüsen sparsam umzugehen.
    Aber auch künstliche Süssstoffe wie Mannitol oder Sorbitol können verstärkt Blähungen verursachen. Eine Packung TicTac reicht da schon aus.

    Andere Ursachen für Blähungen können eine ballaststoffarme Ernährung, zu fette und zu süsse Speisen sein, oder auch die plötzliche Veränderung der Ernährungsgewohnheiten, wenn man plötzlich seine Ernährung auf Vollwertkost umstellt.

    Weitere Tipps sind: Essen Sie langsam und nehmen Sie sich Zeit beim Kauen. Beugen Sie Blähungen vor, indem Sie schon beim Essen Gewürze mitverarbeiten die eine entblähende Wirkung haben: Kümmel, Fenchel oder Anis.

    Schöne Grüße
    Isabel Tesch

    Kommentar


    • RE: Blähungen! OOOOOOO!


      nicht so viel scheiß essen!

      Kommentar


      • RE: Blähungen! OOOOOOO!


        Vielleicht mal Milch- und Milchprodukte vom Speiseplan absetzen. Falls Dein Darm keine Laktase produziert, so sind Blähungen und Durchfall nach Milchprodukten sozusagen zwangsläufig.

        Kommentar



        • RE: Blähungen! OOOOOOO!


          Alles psychosomatisch - Reizdarm-Syndrom
          versuchs mal mit Duspatal (verschr.pfl.)

          Kommentar


          • Duspatal


            Ich habe auch seit Jahren Probleme mit der Verdauung, habe einen aufgeblähten Bauch und Blähungen nach den Mahlzeiten. Die ganze Palette an Untersuchungen ist bereits gemacht worden und auch schon verschiedene Diäten habe ich durchgekaut. Auch Duspatal stand bereits auf meinem Speisekalender. Aber ohne Erfolg. Es soll halt bei einem Reizmagen helfen, nun ja.

            Kommentar

            Lädt...
            X