#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um antwort ganz dringen:(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte um antwort ganz dringen:(

Hallo

ich bin leider sehr sehr aufgeregt ich habe fruchtzukerintoleranz, und weiss nicht wie ich es weiter machen soll.
    seit fast 1monat verzichte ich schon auf obst und süssigkeiten gemüse...aber nichts hat verändert, ich bin schon voll abgemagert.
    Keiner kann mir helfen, wie soll dass nun weiter gehen...
    Von lauter fleisch und nudel gerichten íst mein nase schon voll....
    Eine frage hat da keine medikamente oder irgenetwas ausser diät?
    Zweite frage ist die fuctoseinotleranz stoffwechselerkrankung?
    Dritte frage. meine Arzt meinte dass diese sekündäre fructose unverträglichkeit bei mir ist, weil dickdarm gereizt ist und noch leicht entzündet ist.
    Er meinte dass wenn der darm sich beruhigt müsste eigentlich wieder normaliesieren?
    Hat er recht? oder bleibt diese intoleranz jetzt ewig lang bei mir?
    4 frage wie kann mann auf einmal nach einem darminfekt auf fructose reagieren, kann ein infekt so eine auslöser sein? ich war sonst vorher kerngesund hätte keinerlei probleme gehabt aber jetzt bin ich wie verückt.
    Ausserdem es gibt keiner in meiner umgebung die mit fruchtzucker ausgent ist echt ein hammer(()
    Ich bin noch 25 und fühl mich schon wie 75...
    Was soll dass für ein leben....
    bitte gibt mir ein paar tips damit ich weiter kommen kann

• Re: Fruktosemalabsorption

Bei einer Fruktosemalabsorption (eine heriditäre Fruktoseintoleranz ist extrem selten - in den meisten Fällen von Fruktoseintoleranz liegt eine Fruktosemalabsorption vor) ist lediglich die Fruktoseabsorption gestört.
    Ein vollständiger Verzicht auf Obst und Gemüse nicht unbedingt notwendig – fruktosearme Sorten werden je nach Toleranzschwelle gut vertragen.
    Süßigkeiten sind nur dann ein Problem, wenn Sie den Zuckeraustauschstoff Sorbit (=Sorbitol) enthalten, da dieser im Körper zu Fruktose abgebaut wird. Bei Produkten, denen Sorbit zugesetzt wurde, ist dies auf der Verpackung gekennzeichnet. Lebensmittel, die Zucker (Saccharose) enthalten, werden z.T vertragen – da hilft nur austesten.
    Genauere Infos zum Krankheitsbild und der Ernährungstherapie unter http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=571

Wenn die Fruktosemalabsorption sekundär, d.h. Folge einer anderen Erkrankung ist, ist das Problem nur vorübergehend und eine spezielle Diät natürlich nicht dauerhaft erforderlich.

Kommentar

• Re: Fruktosemalabsorption

Wenn die Fruktosemalabsorption sekundär, d.h. Folge einer anderen Erkrankung ist, ist das Problem nur vorübergehend und eine spezielle Diät natürlich nicht dauerhaft erforderlich.

bei mir ist nach dem infekt herausgekommen, meine Ärztin meinte dass meine ganze Darm irritert ist, und noch gereizt und wenig entzündet ist..
      Momentan geht es mir mit den Nerven auch nicht so gut.. sie meinte das eine starke beastung in den Darm ist...
      Wenn diese Sachen schritt für schritt aufloest muss die Darm auch erholen?!
      Wie gut recht hat sie ich bin seit 3woche jetzt im strenge diät
      Meine fructose ist durch infekt und von antiobotika aufgelost...wird der doch mit der zeit besser..
      Ich fühl mich sehr sehr schlecht und beeinträchtigt...
      ich war vorher kerngesund

Kommentar

• Re: bitte um antwort ganz dringen:(

Frischkostwoche nach Dr Brucker, in Ihrem Fall ohne Obst
        evtl. Fasten aber nur unter Anleitung
        entgiften, entschlacken ....
        Lesen Sie Bücher von Dr. Brucker
        Es gigt einen super Ernärungsberater nach Brucker in Bruchsal: Herr Woll (berät kostenlos)

Kommentar

Lädt...
        X