ich habe seit ca. 2 Jahren Beschwerden sobald ich Milchprodukte zu mir nehme. Deshalb bin ich erstmal von Arzt zu Arzt gerannt, aber es konnt mir natürlich keiner helfen! Ich habe einen Bluttest, einige Untersuchungen(Ultraschall) und eine Magen- und Darmspiegelung gemacht. Es war komischerweise alles in Ordnung! Dann bin ich selber drauf gekommen einen Laktoseintoleranztest (Atemtest) machen zu lassen, da alle Symtome genau passen. Der Test war aber negativ obwohl ich mir so sicher war! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sobald ich Milch, Joghurt, Quark, Eis, Schokolade oder Käse esse, dann bekomm ich Beschwerden wie totale Übelkeit, Blähungen, Unwohlsein, teilweise auch Bauchschmerzen! Das sind doch alles Symptome oder? Was meinen Sie(ihr) was ich noch machen soll? Ich lass die Milchprodukte schon so gut es geht weg, dann ist es auch ok. Aber sobald ich z.B. ein Eis esse fangen die Beschwerden wieder an.Oder könnte es vielleicht auch eine Allergie sein? Hab von Tabletten wie "Lactrase" gehört. Würdet ihr das einfach nehmen?
Ich würd mich freuen wenn mir einer helfen würde!
Danke schonmal Tanja
Kommentar