#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswärts essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswärts essen

    Hallo miteinander
    Ich freue mich sehr, mich auf dem Weg zu einer gesünderen Ernährung zu befinden und dann hoffentlich auch abzunehmen. Was mich jedoch nun doch noch belastet, ist, dass ich einige Wochenenden dieses Jahr und je zweimal eine ganze Woche an einer Weiterbildung teilnehmen muss. Dort gibt es Frühstück und Abendessen (Vorspeise - Hauptgang - Dessert). Den Dessert wegzulassen war bis jetzt kein Problem, doch es gibt Tellerservice, so richtig deftig, ein Bauernessen, mit Fleisch, Gemüse, Teigwaren, Kartoffeln usw. natürlich alles sehr fettig. Leider hat die Wirtin überhaupt kein Verständnis wenn man nicht isst, was auf den Teller kommt...Sonderwünsche sind nicht erwünscht !!!!!!!! Mich zum Abendessen abmelden kann ich leider auch nicht, denn es ist eine kleine Gruppe. Es gibt kein Entrinnen...
    Morgens ass ich bis jetzt jeweils ein Vollkornbrötchen mit Diätmargarine.
    HAT JEMAND EINE IDEE???????
    Danke,
    wie immer ganz herzlich
    Piano


  • RE: Auswärts essen


    Ich würde wahrscheinlich den Hauptgang weglassen und lieber das Dessert essen..... ;-)

    Mir ist allerdings nicht klar wieso die Wirtin nicht auf Gästewünsche eingeht. Ich esse z.b. kein Fleisch und keinen Fisch und habe trotzdem bisher in Gaststätten immer etwas gefunden.
    Ansonsten hilft da wohl nur einfach was auf dem Teller lassen und mit dem kritischen Blicken der Wirtin leben.

    Meine Verwandten müssen auch damit leben, dass ich zu Festen nicht alles esse.

    Kommentar


    • RE: Auswärts essen


      ich mach es genauso wie alix! anfangs war es recht mühsam sich allen zu erklären, aber ich denke wenn sich die wirtin die freiheit nimmt die einen bösen oder vorwurfsvollen blick zuzuwefen, hast du mit sicherheit auch das recht deinen bedürfnissen gerecht zu werden!! also nur essen was du willst und magst!

      lg rachel

      Kommentar


      • RE: Auswärts essen


        Besten Dank für Eure Antworten. Eigentlich war es mir schon klar, doch ist es mir peinlich so zu handeln.
        Deshalb bin ich froh, dass andere ebenfalls so denken...vielleicht schaffe ich es ja, den Teller halbvoll zurückzugeben.Ich möchte eben auch nicht immer sagen müssen, ich sei am Abnehmen....
        herzlich
        Piano

        Kommentar



        • RE: Auswärts essen


          versuch es doch mal mit extremer freundlichkeit, ...
          eine nette geste, z.b. eine kleine schachtel pralienen,dann ist vielleicht das eis gebrochen und sie nimmt deine wünsche ernst...
          bei mir half es zumindest...
          und wenn sie dann immer noch mault, lass sie ruhig ;-)
          gruß fana

          Kommentar


          • RE: Auswärts essen


            Hallo Piano!
            Beim Frühstück können Sie ja offensichtlich wenigstens ein bißchen mitbestimmen. Ein Vollkornbrötchen ist aber nicht genug - trotz abnehmen. Das Frühstück darf ruhig etwas größer sein, damit es länger sättigt, dann gehen Sie auch nicht mit so großem "Heisshunger" auf as fettige Tellergericht zu.
            Schauen Sie doch was es gibt, ist Salat und Gemüse dabei Essen sie eben vom Teller was Sie mögen und lassen das andere drauf. Sie können sich ja in einer freien Minute mal ein bißchen Obst und ein paar Joghurt kaufen und ein paar rohe Möhrchen und gestalten sich damit selbst ihre Mahlzeit, wenn das essen mal ganz unzumutbar ist.
            Nicht verzagen - es handelt sich um eine begrenzte Zeit, bis Sie wieder ganz Ihren eigenen Rhythmus nachgehen können.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

            Kommentar


            • RE: Auswärts essen


              Liebe Frau Walter-Friedrich und auch an alle anderen
              Herzlichen Dank für die Aufmunterungen..... nicht dass ein falscher Eindruck ensteht, das Essen ist phantastisch, doch eben nichts für mich.
              Es gibt ein Frühstückbuffet, deshalb kann ich gut selbst bestimmen....
              Vielleicht werde ich dann doch noch meinen ganzen Mut zusammennehmen und etwas sagen, auch wenn ich dann dem Gespött der anderen ausgesetzt bin....ich lebe nur von "Luft und Liebe".
              Liebe Grüsse
              Piano

              Kommentar



              • RE: Auswärts essen


                Das ist wohl leider auch ein wirkliches Problem. Man isst etwas, das man eigentlich nicht will, nur weil man den Gastgeber nicht veärgern möchte oder sich vor den anderen Gästen schämt. Oder man isst, weil es um 12 Uhre ist, obwohl man noch gar keine hunger hat. Aber man kann das lernen. Ich kann es von mal zu mal besser auch mal was abzulehnen. Z.B. trinke ich keinen Alkohol mehr. Anfangs war es etwas ungewöhnlich zu Festen beim üblichen Anstoßen Mineralwasser oder Saft zu trinken. Inzwischen hat sich meine Verwandschaft daran gewöhnt. Nur zu Silvester trinke ich noch ein halbes Glas Sekt.

                Kommentar


                • RE: Auswärts essen


                  Hallo Piano

                  Ich habe heute auch so ein Auswärts-Eßproblem.Ich habe mir vorgenommen(ich weiß ja nicht,was es bei meinem Gastgeber gibt)meinen Teller eher mit Gemüse und Nudeln,Kartoffeln oder was zu füllen und von den Dickmachern nur eine Kleinigkeit zu Essen , um die Leute nicht zu verärgern.Und ich werde auch nicht alles aufessen.Sattessen werde ich mich auch schon vorher,damit ich nicht mit Heißhunger da hinkomme.Ich will mich nicht von den leckeren Sachen überrumpeln lassen.Ich denke,wenn ich daß so mach, wird dieses essen sich auch nicht sonderlich auf mein Gewicht auswirken.Und alle sind zufrieden.Tschüßchen,Süslie

                  Kommentar


                  • RE: Auswärts essen


                    hallo Süslie,
                    hab ich noch nicht gehört, deine Technik,
                    "sich vorher satt Essen", wenn man zum Essen eingeladen ist. Ich machs immer umgekehrt, ich heb mir dann meinen Hunger extra auf.
                    Und:
                    Kartoffeln machen dick, wenig Eiweiss und sehr hohen glyx.
                    Gruß
                    Paul

                    Kommentar



                    • RE: Auswärts essen


                      Hallo zusammen
                      Auch ich war heute gezwungenermassen mittags auswärts essen. Konnte dann auslesen und wählte Gemüse, es gab Karotten und Fenchel an irgendeiner gelben Sauce. Nun geschah jedoch folgendes, (und dies ist nicht das erste Mal) weil es mit ziemlich viel Fett gekocht wurde, habe ich jetzt einen grauenhaften Heisshunger.... habe mich unheimlich zusammengerissen und nichts gegessen.
                      Dennoch: Weshalb ist dies so? Gibt es etwas das ich dagegen tun kann??? Fett wirkt bei mir wie Schokolade, ich bekomme sofort unstillbaren Heisshunger.
                      Herzlichst
                      Piano

                      Kommentar


                      • RE: Auswärts essen


                        Hallo

                        Ich habe den Abend gestern überstanden.Wie vorgenommen aß ich mich gestern tagsüber satt,d.h.ich frühstückte morgends gut,mittags zögerte ich hinaus auf 16 Uhr und hatte bis zu dem Abendessen 8oo Kalorien.Kurz bevor ich losging habe ich 1 Liter Molke getrunken.Mit dem Bewußtsein noch 85o Kalorien zum Verbrauch zu haben und dem vollen Bauch bin ich nicht in die Falle gegangen und habe diesmal nicht gedacht"jetzt ist eh alles dahin".Ich habe nicht gesündigt,habe Fisch gegessen mit Kartoffeln,Salat und das Dessert habe ich abgelehnt.Und heute morgen habe ich auf der Waage gestanden und mein Gewicht ist unverändert.Dieses Auswärtzessen hat meine Diät diesmal nicht kaputtgemacht.Gott sei Dank.Ich kann da weitermachen ,wo ich aufgehöhrt habe. Bis dann,Süslie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X