Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, stelle es hier trotzdem mal ein und hoffe auf hilfreiche und ernstgemeinte Ratschläge!
Meine Freundin (21 Jahre) hat seit ca. 3 Jahren (so lange ist es mir bekannt) Bulimie. Sie war vor ca. 2 Jahren auch auf Kur und danach ging es ihr recht gut. Sie ist mit ihrem Freund zusammen gezogen und hatte einen Job.
Zu unserer Freudschaft ist zu sagen das wir in der Schulzeit befreundet waren und viel mit einander unternommen haben und sie für mich meine beste Freundin war. Wegen der Ausbildung musste ich 400km weg ziehen und war nur noch selten zu Hause und der Kontakt ist zurück gegangen. Der alltag ist eingetroffen und jeder ist seinem Leben nachgegangen. Der Kontakt war eher unregenmäßig und nach ca. einem Jahr hat sie mir dann von ihrer Bulimie erzählt und das sie zur Kur gehen wird. Sie hatte ihre Ausbildung unterbrochen und sich ganz auf sich konzentrier da hat sie dann auch ihern Freund (er lebte im Ort wo die Kur war, er ist nicht an Bulimie erkranket) kennengelernt und ist dann nach der Ausbildung zu ihm und mit ihm zusammen gezogen.
Ja und vor ein paar Tagen hat sie sich bei mir gemeldet und geschrieben das sie sich von ihem Freund getrennt hat (jedoch noch zusammen wohnen und sich ständig streiten) und das es ihr wieder schlecht geht und sie hänge wieder ganz tief in der Bulimie!
Da unser Kontakt eher sporadisch war haben wir das nie Thematisiert mit der Bulimie. Kenne auch nicht die Gründe für die Bulimie. Ich wollte sie nicht nerven oder so und dann ging es ihr ja auch gut. Ihr Freund war ja auch da und hat sich um sie gekümmert.
Nun ist es so das sie mir schon sehr wichtig ist und ich sie nicht verliehren will. Jedoch möchte ich sie auch nicht belasten oder nerven oder bedrängen oder es noch schlimmer machen. Leben nun mal 400km von einander entfernt, hab ihr auch angeboten sie zu besuchen hat aber noch nichts dazu gesagt. Fühle mich wie in einer Zwickmühle!
Was kann ich tun?
Wie kann ich ihr helfen?
Womit kann ich ihr helfen
Ist mein angebot sie zu Besuchen okay oder eher schlecht?
Ich bin etwas durcheinander und hilflos, wenn nicht auch etwas verzweifelt, freue mich über jeden ernstgemeinten Ratschlag!!!
Liebe Grüße Kathryn!
Kommentar