ich habe mit ca. 13 Jahren jahrelang an Gewicht zugelegt. mein Spitzenwert war 79 kg, bei ca. 165 damals. Ich habe mich in dieser Zeit wohl ziemlich falsch ernährt, habe vorm TV Teepulver gegessen und Salzstangen in Apfelsaft gedipt usw. Seitdem ich etwa 14 bin, ernähre ich mich vegetarisch, das Naschen habe ich aber eigentlich nie sein lassen. Als ich mich mit etwa 18 nach Jahren zum ersten Mal gewogen habe, war ich positiv überrascht, denn ich wog 10 Kilo weniger. Seltsamerweise habe ich das nicht bemerkt. Danach folgten noch weitere 5 kg, im Moment wiege ich 66 kg. Ich frage mich, woran es liegt, dass ich abgenommen habe, ohne jemals eine wirkliche Diät gemacht zu haben. Hat das mit der Pubertät zu tun? Es kann ja nicht nur daran gelegen haben, dass ich kein Fleisch und Fisch mehr gegessen habe?
Im Moment versuche ich, wieder aug 62 kg runterzukommen, was aber leider nicht so wirklich klappt. Ich verzichte auf Süßigkeiten und versuche mich, in freien Minuten, sportlich zu betätigen.
Jemand einen Tipp, wie ichs schaffen könnte?
Ich wunder mich etwas, weil ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht hab, dass ich selbst dann Gewicht verloren habe, wenn sowas wie Ostern dazwischen kam und ich auch ordentlich zugeschlagen habe.
Kommentar