#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauung

Ich habe mal eine mehr oder wenig dumme Frage.
    Wie wichtig ist ein regelmäßiger Stuhlgang? Muss er täglich erfolgen? Wie kann ich das auf grund der Ernährung beeinflussen?
    Ich habe morgens, wenn ich aufstehe immer einen schönen, flachen Bauch, doch im laufe des Tages fühle ich mich immer so aufgebläht und ich habe einen richtigen Kugelbauch. Woran könnte das liegen?

• Re: Verdauung

Stuhlfrequenz: ist individuell sehr unterschiedlich, normal gilt eine Stuhlfrequenz von 3x täglich bis zu 3 x pro Woche. Die Stuhlfrequenz kann man durch eine hohe Ballaststoffaufnahme erhöhen. Ballaststoffe binden Wasser und erhöhen dadurch das Stuhlvolumen, was wiederum die Darmmuskulatur anregt. Gute Quellen für Ballaststoffe sind Vollkornprodukte, Gemüse und Obst. Diese Lebensmittel sind ernährungsphysiologisch gesehen sehr wertvoll, weil sie neben Ballaststoffen auch eine hohe Nährstoffdichte haben, d.h. in Relation zum relativ niedrigen Energiegehalt viele Mikronährstoffe (Vitamine und Mineralstoffe) liefern.
    Die Frage, warum der Bauch tagsüber aufbläht und über Nacht abflacht, kann ich Ihnen nicht beantworten.

Kommentar

Lädt...
    X