#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosmarin in der Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosmarin in der Schwangerschaft

Liebe Frau Dr.,

ich mache mir Sorgen, weil ich, derzeit in der 11. Schwangerschaftswoche sehr viel Rosmarin zu mir genommen habe, auf welches, wie ich jetzt im Nachhinein im Internet las aufgrund seiner "toxischen Wirkung" in der Schwangerschaft verzichtet werden soll?

Leider habe ich mir einen großen mediterranen Gemüsetopf zubereitet, in den ich sehr viel Rosmarin als Gewürz dazu gab, weil ich dieses Gewürz sehr mag.

Ausgerechnet dieses Mal, habe ich wirklich eine Menge Rosmarin genommen, so dass der gesamte Gemüsetopf schon fast zu sehr danach schmeckte. Ich habe ihn jedoch trotzdem über 2 Tage gegessen und mache mir nun Gedanken meinem Embryo geschadet zu haben.

Muss ich aufgrund dieses Verzehrs nun mit Missbildungen rechnen oder was kann bei Rosmarin passieren?

Mir geht es gut, nach dem Verzehr habe ich keine Beschwerden, doch die Angst bleibt..

Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG

Denise

• Re: Rosmarin in der Schwangerschaft

Wissenschaftlich fundierte Informationen liegen mir dazu leider nicht vor. Bitte stellen Sie die Frage in das Forum Schwangerschaft.

Kommentar

Lädt...
    X