#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach schwangerschaft

ich kann mich nicht mehr sehen. durch meine letzte schwangerschaft (liegt jetzt 3,5 monate zurück) habe ich mittlerweile ein gewicht von 100 kg. echt schlimm, wenn ich mich im spiegel sehe. darf gar nicht an den sommer denken. man sagt ja immer das man vom stillen abnimmt, aber ich scheinbar nicht. ich stille immer noch, habe aber noch kein gramm abgenommen. binn jeden tag draußen und spaziere mindestens 1,5 stunden täglich. meine mutter meint ich sollte mal meine schilddrüse untersuchen lassen. weil ich mich auch immer so ausgepowert und müde fühle. würde bei uns in der familie liegen. meine oma, mutter und 2 von meinen tanten hatten schon op´s. vielleicht kann mir ja jemand paar tipps geben.

• Re: nach schwangerschaft

Wenn das Körpergewicht unverändert ist kann die Energiebilanz auch nicht negativ sein, was konkret heißt, dass die Energiezufuhr nicht geringer ist als der Energiebedarf. Bewegung steigert natürlich den Energieverbrauch und ist daher wichtig, wenn man abnehmen will. Spazieren gehen ist sicherlich gut, aber in Hinblick auf den Energieverbrauch nicht gerade der "Renner". Vielleicht finden Sie eine Alternative, die energetisch stärker zu Buche schlägt (s. hierzu Kalorienrechner bei Onmeda)

Prinzipiell kann auch eine Schilddrüsenunterfunktion den Grundumsatz reduzieren und damit eine Gewichtsabnahme erschweren. Soweit ich weiß ist eine Unterfunktion jedoch nicht erblich bedingt. Müdigkeit ist nur ein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion, allerdings ist das nicht spezifisch , sondern tritt z.B. auch bei einem Folsäure-, Eisen- oder B12-Mangelanämie auf (läßt sich durch ein Blutbild klären).

Kommentar

• Re: nach schwangerschaft

Hallo dani,

wie sieht denn dein Essverhalten aus ? Schreib mal ein paar Wochen lang alles auf was du so ißt. So bekommst du besser einen Überblick wo evtl die eine oder andere Kalorie zuviel war. Zusätzlich würde ich mal beim Arzt ein Blutbild anfertigen lassen.

LG Maleica

Kommentar

Lädt...
      X