#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr. Ellinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frau Dr. Ellinger

Ich habe gemerkt, dass ich eigentlich nur dann Nasche, wenn wir zuhause Süsigkeiten haben. Das Problem ist:
    ich möchte Süsigkeiten nicht einkaufen, um Naschen zu vermeiden.
    Meine Geschwister wollen aber Süsügkeiten als Vorrat zuhause haben. Meistens greife ich dann auf diese auch zu. Wie kann ich das vermeiden???

• Re: Frau Dr. Ellinger

sorry, aber was soll man da raten??
    der wille muss da sein und dann eben nicht dorthingehen, wo die süßigkeiten aufbewahrt werden. stattdessen joghurt mit bissle marmelade oder nüsse und rosinen essen.
    und ganz ehrlich: wenn du süßigkeiten magst, dann kannst du davon auch was essen, nur eben nicht packungsweise.

Kommentar

Hallo,
      ich mache momentan eine Anti-Fett Diät.
      Ich nehme ab obwohl ich Süssigkeiten (in Maßen) esse. Bei dieser Diät muss man das Verhältnis von Fettkalorien zu den gesamt Kalorien ausrechnen. Dabei darf mann alles essen, was unter 30% liegt. Ich kaufe mir Gummibärchen mit den kleinen Portionspäckchen, da sind 10 Bärchen drin, die Esse ich auf ein mal auf und bin glücklich, oder 1 Dickmann, oder Marmelade auf Knäckebrot, ein Wassereis, ein Fruchtjoghurt, 2-3 Löffelbisquits... Nüsse haben zuviel Fett, genauso wie Kekse und Schokolade, darauf sollte man verzichten, wenn man abnehmen will.

Kommentar

@ tanja s.: Da hilft wohl nur eiserner Wille! Der Trick von mama2 mit den Portionspackungen Gummibärchen ist sicherlich hilfreich - fragen Sie doch ihre Mutter, ob Sie nicht auch auf Portionspackungen umsteigen können .
        Auf der anderen Seite brauchen Sie nicht gleich bei einem Gummibärchen oder einem Stück Schokolade Angst um die Figur haben - solange die Energiebilanz nicht positiv ist, wird das Gewicht nicht ansteigen.

Kommentar

Lädt...
        X