#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diätensendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diätensendung

    gerade jetzt: Mo 20 h 15 auf 3Sat


  • RE: Diätensendung


    Hab ich gesehen - und es hat mir - das muss ich schon zugeben, die Augen geöffnet!
    Fett macht nicht Fett! Sondern Diäten! Die ganzen Light-Produkte verarschen unseren Körper (und den Geldbeutel) Es schmeckt weniger intensiv - deshalb essen wir mehr davon. Und somit hat sich das Light-Produkt schon wieder in sich selbst aufgehoben. Also, mein Fazit ist: Ess normale Produkte, genieße Sie, lass nie Heißhunger aufkommen - und ess nur dann wenn Du hunger hast. Alles in allem eigentlich gar nicht so schwer - und wenn man dann noch ein bisschen Sport macht - ist alles ok!

    Kommentar


    • Alles relativ


      Diese Sendung war auch wieder einseitig.
      Wenn nach einer Diät mit evt.verringertem Stoffwechsel wieder drauflosgemapft wird ist es logisch , dass man wieder zunimmt.
      Auch die fettreiche Spitalkost war von der Kalorienmenge sicher nicht zu üppig bemessen, auch essen Kranke i.d.r weniger.
      Auch das sog.Minnesota-Experiment an der die Auswirkungen einer Kriegsgefangenenkost getestet wurde: Eine Gruppe junger,schlanker Männer. 3 Monate Normalkost, 6 Monate Diät von der Hälfte des Bedarfes, danach 3 Monate keine Einschränkungen in der Menge.
      Aber dies 1 Jahr lang eingesperrt in einem Institut:
      Logisch wird dann gefressen was das Zeug hält, es war ja die einzige Abwechslung dort.
      Zu guterletzt die fette Mittelmeerdiät:
      Das die Herzinfaktraten geringer sind, ist wohl auch zu einem guten Teil auf die Lebensweise dort zurückzuführen und vor allem die älteren Südländer sind doch sehr häufig dick.
      Jedes Ding kann auf zwei Seiten ausgelegt werden

      Kommentar


      • RE: Alles relativ


        Ich gib dir recht Frosch,
        die Mittemehrdiät ist eigentlich ein Mythos, also gar nicht genau definiert. Jeder versteht ein bischen was anderes darunter.
        Es funktioniert nur bei KH-Einschränkung, also letztlich bei Kaloriendisziplin. Und das ist mit Pizza und Pasta in Italien alles andere als garantiert. Dass nur fettes Essen schmeckt, ist eine immer wieder behauptete (unrichtige) Ausrede für die, die eine Umstellung ablehnen.
        Es gibt keinerlei Ernährungs-Vorteil von Olivenöl, das ist wirklich lachhaft. Der Effekt kann nur in dem "Weglassen" von zuviel gesättigten "tierischen" Fetten liegen. Lightprodukte können bei der Tagesplanung durchaus hilfreich sein, aber das Ettikett allein reicht nicht, man sollte schon etwas genauer hinsehen (Kalorien, Eiweissgehalt)
        Gruß
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X