#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• essstörung

ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll. jetzt gerate ich schon wieder ins abnehmen/erbrechen rein und finde mich viel zu dick und eklig und esse nur noch sehr wenig. wann hört das endlich auf? nie??
    ich bin in therapie und kämpfe seit jahren, bin zwar im moment normalgewichtig (168cm, 52,5kg) aber es schwankt dauernd. gibt es irgendjemanden, der es geschafft hat, nicht wieder rückfällig zu werden?
    ich kann nicht mehr.

• Re: essstörung

hi ich weis wie du dich fühlst...hatte 2 jahre lang magersucht..war aber gepaart noch mit depressionen.

wenn ich jetzt im nachhinein drauf blicke wars ne zusage für eine ausbildung die mir neuen mut gab mich aufzurappeln und zu sehen das es weiter geht im leben.

ich bin jetzt seit kurzem vom gewicht stabil.(167,54 kg)und an machen tag muss ich mich zum essen zwingen...weil ich weis wenn ich es nicht tu dann ist es nur noch ein kl. schritt und nichts funktioniert mehr...zum glück hab ich meinen freund der das alles mit durchgemacht hat mit mir...warscheinlich hab ich es auch deswegen geschaft bislang.

ich drück dir die daumen,dass du dein leben und die krankh.in den griff bekommst.

gruss isa

Kommentar

das freut mich für dich. wirklich.
      bei mir war es eigentlich lange zeit auch gut. hab auch so um die 54kg gewogen, fand mich zwar schrecklich fett, aber manchmal auch angenehm fraulich.
      jetzt bekomme ich irgendwie panik. vielleicht vor der zukunft. ich weiß es nicht. ich nehme nicht wirklich ab, erbreche und esse und wiege mich und würde am liebsten den ganzen tag im bett bleiben. aber ich kann nciht. es stehen noch so viele klausuren an, die ich nicht bewältigen kann.
      wie lange hast du denn deinen freund schon? bist du noch in therapie oder warst du überhaupt?
      gruß hellena

Kommentar

meinen freund hab ich jetzt 2 1/2 jahre und eine therapie hatte ich zwar begonnen diese aber schnell wieder abgebrochen,da es mit dem therap. garnicht klappte und es mir viel schlimmer nach den sitzungen ging....

Kommentar

hat er dich magersüchtig kennengelernt, also als du so dünn warst?

Kommentar

nein zum glück nicht, dass wäre warscheinlich nicht gut gegangen zumal ich mich zieml. abgekapselt habe wo ich depressionen und die magersucht hatte bzw. noch immer habe.

er lernte mich damals mit guten 56 kg. kennen und auch lieben...da ging es mir mental und köperlich noch richtig gut.

nachdem aber bei mir in der familie viel schief lief(hartz 4,krebserkrankungen,druck von allen seiten) und ich schul. nicht mehr funktionieren konnte da ich dauernd neuroderm.schübe hatte und ich größtenteils nur noch krank war fings an mit den depressionen.

mhm da ich sehr zielschrebig bin und enfach wollte das alles klappt und es jedoch nicht klappte war die magersucht ein ventil um mich selbst zu bestrafen...tja und jetzt derzeitg muss ich wieder kämpfen..mich zwingen zum essen..und zum weitermachen.

Kommentar

Hallo Hellena,

man kann es schaffen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und man wirklich dagegen ankämpfen kann, dann wird man es schaffen. Man muss ein anderes Selbstbild entwickeln - ein gesundes Selbstbild.

Ich war auch betroffen und ich bin mir sicher, dass es für mich erledigt ist, da ich meinen Körper und mich jetzt mit anderen Augen betrachte. Der ausschlaggebende Grund war meine Schwangerschaft. Vorher hatte sich zwar auch schon Einiges verändert, doch seit der Schwangerschaft ist es vollkommen vorbei.

Ich wünsche Dir alles Gute und wünsche Dir, dass auch für Dich der Zeitpunkt kommt, wo Du die ES nicht mehr brauchst.

Kommentar

ich wünsche dir von herzen, dass du es packst und nicht rückfällig wirst!
                alles gute!

Kommentar

ja,. vielleicht kommt ja irgendwann mal der richtige zeitpunkt. es ist einfach hart. wenn ich mich dumm und für gesitig beschränkt halte, dann will ich mich wenigstens in meinem körper wohl fühlen. und das kann ich nur in einem sehr dünnen. vielleicht schaffe ich es ja, wenn ich jetzt endlich ausziehe. angst habe ich nur, wenn ich mit meinen ABI-noten nicht zufrieden bin...nicht, dass ich dann noch total abrutsche.
                  es ist einfach immer ein ausweg gegen die angst TOTAL zu versagen...kennst du das?

Kommentar

mhm das mit den abinoten kenne ich nur zu gut hatte ja freiwillig wiederholt in der 13.wg der neurodermitis....meine noten sind in den keller gegangen und hatte zwei missglückte selbstmordversuche...von 2,3 auf 2,7.....ich hatte mich dafür bestraft,dass ich schl. wurde obwohl ich genauso viel gelernt hatte wie vorher,...natürlich wusste ich dass es an den neuen lehrern lag aber das kann ja nicht als ausrede gelten wenn man sich irgendwo bewirbt.

Kommentar

das mit den noten ist schon immer ein immenser druck. vor allem steigt der ehrgeiz innerhalb der klasse immer mehr und man stachelt sich gegenseitig an. der mensch mit seiner persönlichkeit und liebe bleibt vollends auf der strecke. das ist die entwicklung unserer heutigen gesellschaft. kein wunder, dass anti-depressiva als drogen nr.1 heutzutage gelten. wo wollen wir noch hin?
                      in der wochenendausgabe der süddeutschen zeitung stand ein guter artikel zum thema "Jugend". unsere ist mit keiner vorherigen zu vergleichen. 25% aller schüler in deutschland nehmen nachhilfe - krank, oder? nur um noch besser zu sein und dem anspruch der welt gerecht zu werden. wer gewinnt, und wer verliert?

das mit den selbstmordversuchen finde ich heftig. warst du dir ganz sicher dabei? oder sind sie "halb-absichtlich" nicht wirksam gewesen? ich hab nämlich angst, dass meine freundin sich was antut. sie lagert AD und andere Beruhigungs-/schmerzmittel in ihrem zimmer...
                      liebe grüße!

Kommentar

damals wars eine kurzschlussreaktion...war sa wg der neurodermitis vom immunsystem geschwächt und konnte eine klausur in deutsch nicht mitschreiben,da ich mein attest 1 tag zu spät abgab bekam ich 0 np in deutsch und sie ließ auch nicht mit sich reden.

ich war so was von durcheinander und ich hatte angst jetzt meine zulassung fürs schriftl. abitur zu verlieren wegen den regelungen.

an dem tag war mir alles zu viel und ich wollte und konnte nicht mehr.

ich hatte soweit ich es noch weis 15 paracetamol genommen....nur wurde mir nach 2 stunden so schlecht,dass ich mich übergeben musste und die nacht war nicht schön hatte kreislaufprobleme schüttelfrost,schweißausbrüche usw.

meine mutter hat nie was davon erfahren...der einzigste der davon wusste war/ist m. freund.

wg deiner freundin....anmerken tut man es nur den wenigsten,wenn sie sowas tun oder tun wollen....

Kommentar

ja, das ist das problem...
                          deine lehrerin ist ja mal total bescheuert gewesen! sowas sind dann pädagogen!
                          von 15 paracetamol stirbst du aber nicht. ich hab auch so schon mal 10stk (vllt waren's auch ibuprofen) genommen und ich hatte keinerlei nebenwirkungen..
                          naja egal, schlimm genug!
                          hast du jetzt gar keine gedanken mehr an suizid?

Kommentar

es ist einfach immer ein ausweg gegen die angst TOTAL zu versagen...kennst du das?

--> Ja, das kenne ich! So war es bei mir auch.

Kommentar

ich müsste lügen wenn ich 100% behaupten würde,nicht mehr dran zu denken...es ist immer irgendwie da der gedanke es hängt nur sehr davon ab in wie weit es platz bekommt mal mehr mal weniger...

ich bin halt nach dem jahr vollk. kaputt gewesen weil ich ehrl. sagen muss diese lehrin hat mich kaputt gemacht.
                              wenn ich jetzt schon an deutsch denke in der berufsschule bekomm ich panik...weil ich einfach nicht mehr weiß was ich kann und was nicht.

Kommentar

was machst du denn jetzt ausbildungsmäßig. du hast doch dein abi, was ist das dann für eine berufsschule?
                                liebe grüße!

Kommentar

handelsfachwirtin wenn es klappt wollte aber ansich sozialversicherungsfachangestellte werden..bei der aok sitz ich noch auf der warteliste beim ba studium auch immer ein platz vor der ersehnten stelle....ich hoff zwar das es noch klappt...aber ich habs innerl. so langsam abgeschrieben(::I)

Kommentar

ohje...das ist natürlich nervig. bist du zufrieden mit deiner ausbildungsstelle oder ist es nur ein notbehelf gewesen?

Kommentar

Lädt...
                                    X