#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abnehmen

(:8)
    Hallo zusammen!!

Ich brauche tipps zum ein bisschen abzunehmen.... möchte (nur) 5kg abnehmen, damit ich mich wieder wohl fühle. Schwanke immer zwischen 58-60kg bin 163cm gross und möchte (wieder) 54-55kg erreichen... jeden 2 Tage fahre ich Velo (45min. zu Hause). Schaue, dass ich nicht zuviel Fett zu mir nehme. Esse auch viel Früchte und Gemüse und Versuche, auch am Abend nur einen Salat zu essen dafür aber Mittag richtig und natürlich fehlt bei mir auch nicht das Frühstück und zwischendurch esse ich einige Krackers oder Zwiebach(ohne Zucker) und am Nachmittag esse ich ein Jogurth. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, diese paar Kilos abzunehmen. Kann mir jemand sagen an was es wohl liegt?

• Re: abnehmen

Vielleicht nimmst du nicht an Gewicht ab, weil sich durch deinen Sport mehr Muskelgewebe aufbaut.
    Nach ein paar Wochen sieht man schmaler und durchtrainierter aus, auch wenn sich das Gewicht auf der Waage nicht so stark verändert hat.

Abnehmen ist leider schwieriger als zunehmen :-( Aber mit Sport bist du auf dem richtigen Weg und ich denke, in ein paar Wochen zeigt sich das auch auf deiner Waage.

Viel Glück!

Kommentar

Danke für die Antwort.... habe ich mir auch schon gedacht, dass es daran liegt... habe mir vorgenommen, nicht jeden Tag auf die Waage zu stehe... sonst bin ich nur frustriert und trainiere dann auch nicht mehr...

Kommentar

Hallo !
        aus deiner Frage habe ich errechnet, das dein BMI ( body mass index) bei ca 23 liegt. Das ist doch absolut in Ordnung. Die Frage ist, wie hoch ist der Körperfettanteil. Wie du schreibst treibst du recht viel Sport. Hierdurch wirst du auf kurz oder lang mehr Muskelmasse aufbauen und Körperfett verlieren. Du solltest darauf achten, da? du viel Kohlehydrate und weniger Fett und Eiweis zu dir nimmst. Bei dem Pensum an Sport, welches du betreibst ist eine spezielle Diät einfach nicht nötig. Viel Obst und Gemüse sind o.k..
        Aber belohne dich ab und an auch mal, damit du keinen Frust kriegst.

lg micha

Kommentar

Seit dem 13.April 2008 habe ich ein Hometrainer (Velo) zu Hause und trainiere sicher 3-4 je 45 Minuten in der Woche und bin immer ca. 58,4 kg... möchte aber auf 55kg runter und schaffe es trotz dem Training und achte auch darauf was ich esse.... ich merke zwar an den Kleider, dass ich abgenommen habe, aber auf der Waage nicht.... an was liegt das denn??

Kommentar

ich glaube du isst schon zu viel, um abzunehmen!

Kommentar

Ich esse zuviel?? Wie kommst du bitte darauf?

Kommentar

Sorry, wollte dir damit nicht zu nahe trete!
                Aber ich finde es schon zu viel, was du alles an einem Tag isst! Hast du da ja geschrieben. Vielleicht täusche ich mich aber auch (8))

Kommentar

Ich habe schon geschrieben was ich esse , aber das ist nicht wirklich viel und vorrallem hat es nicht Fett... sind alles gesunde sache... aber kein Problem..bist mir schon nicht zu Nahe getreten....

Kommentar

Hey,

denk doch mal an was anderes als abnehmen. Lebe einfach mal, treibe Sport, esse gesunde Nahrung und wiege dich mal nur 1 maal im Monat. Du muß auch deinen Körper Zeit geben. Du schafft das. Gehe doch mal schwimmen oder Nordic Walking and verbrennt schnell Fett. Stempfi
                    Viel Glück

Kommentar

Nach meine schwangerschaft konnte ich nicht richtig abnehmen 15 kg muss runter sein aber wie,wie kann ich diet machen

Kommentar

Lädt...
                      X