#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fructointoleranz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fructointoleranz

Hallo hab gestern fructointoleranz test durch gemacht
    anfang war 4ppm nach dem trinken

erste halbe zeit 16ppm
    zweite halbe zeit 24 ppm
    dritte halbe zeit 32
    letzte war 34
    die grenze war 30... mein Arzt meinte nicht so extrem ist... und meinte kann nicht so eine dauerdurchfall machen...
    hab ich jetzt eine intoleranz oder nicht? Muss ich mich wirklich eine strenge diät halten?

• Re: fructointoleranz

Verlangen Sie von Ihrem Arzt eine klare Aussage bzgl. der Diagnose!

Kommentar

• Re: fructointoleranz

schon aber wollte nur fragen ob 34ppm ziemlich hoch ist oder nicht muss ich mich schon strenge diät machen? oder kann ich das irgendwie noch austesten lassen ab wieviel gr. bin ich schon alergisch bin. fructose ist bei sehr vielen nahrung mittel drinnen. muss ich das dann lebenlang halten?

2. frage wie bekomme ich dann die vitamine zur mich wenn ich kein obst oder solche sachen nicht mehr essen kann?

Kommentar

• Re: Ernährung bei Fruktosemalabsorption

Die intestinale Fruktoseintoleranz (=Fruktosemalabsorption) ist durch eine verminderte Aktivität des Fruktosetransporters in der Darmschleimhaut bedingt. Die Symptome lassen sich nur vermeiden durch Verzicht auf fruktosehaltige Lebensmittel. Obst und Gemüse enthalten in großen Mengen Fruktose, aber auch Glucose. Da durch Glucose (Traubenzucker) die Transporterkapazität der Fruktose verbessert wird und viele Obstsorten auch Glukose enthalten, werden einige trotzdem vertragen. Ein Verzicht ist auf Obst ist daher nicht unbedingt notwendig. Die Toleranzgrenze ist individuell unterschiedlich und sollte ausgetestet werden.
        Industriell hergestellte Produkte mit Zusatz an Fruktose oder Sorbit sollten gemieden werden. Sorbit wird nämlich im Körper zu Fruktose abgebaut. Sorbit ist ein Zuckeraustauschstoff und in vielen zuckerfreien Süßwaren enthalten (s. Zutatenliste).

Eine Antwort zu vielen Fragen bzgl. Fructosemalabsorption finden Sie hier
        http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=571

Kommentar

Hallo Fr. Ellinger

Mein Arzt hat bei mir starke Amalgamvergiftung festgestellt.
          Sie meinte auch dass die fructose eher vorübergehend ist.
          Wenn ich mich entgifte...
          Bin gerade bei einer engiftungtherapie ich hoffe es hilft.
          Kann so eine vergiftung den intoleranztest verfälschen?

Kommentar

In Sachen Amalgamvergiftung kenne ich mich leider nicht aus - Ihr Arzt müßte die Frage aber beantworten können.

Kommentar

Lädt...
            X