#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• magersucht

Hallo...
    Ich habe ein problem und zwar habe ich bulimie!
    Ich versuche dadurch nur ein paar kilos los zu werden,ich mache das jetzt seit 3-4 wochen und habe auch 4kilos verloren.
    Ich habe versucht auf zuhören aber sofort habe ich zugelegt!
    Ich traue mich nicht auf zuhören,ich habe gehoft sie könnten mir was empfehlen...
    Eine diät pille die wirklich helft oder so...?
    Ich bin echt verzweifelt und habe mich endlich getraut zu schreiben,ich würde mich auf antwort freuen.

• Re: Bulimie

Die Tatsache, dass Sie Ihr Problem offenbaren und sich das Problem eingestehen, ist der erste wichtige Schritt, auf den Sie stolz sein dürfen.
    Da eine Essstörung in der Regel psychische Wurzeln hat, und man das Problem natürlich an der Wurzel anpacken muß, kann man das Problem nicht mit einer Diätpille lösen.
    Vielleicht ist es sinnvoll, sich selbst mit folgenden Fragen auseinander zusetzen: Warum will ich abnehmen? Bin ich wirklich zu dick (BMI > 25 kg/m2)? Will ich den Mitmenschen gefallen? Warum kann ich nicht aufhören mit essen - Erbrechen und wieder Essen?
    Da Esstörungen sind Erkrankungen, die häufig schwer zu bewältigen sind, ist es wichtig, rechtzeitig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man merkt, dass man alleine aus der Sucht keinen Ausweg findet. Viele haben leider Hemmungen davor - obwohl dies unbegründet ist - eine Essstörung ist eine Erkrankung, die in vielen Fällen behandlungsbedüftig ist. Tipps zum Weg aus der Essströung finden Sie auf der Homepages der BzgA sowie bei diversen Selbsthilfegruppen.

Kommentar

• Re: magersucht

Hallo Aline,

ich finde es auch total gut, dass du dich offenbart hast.Da deine Bulimie zum Glück erst im Anfangsstadium ist, kannst noch viel dagegen tun,dass sie nicht chronisch wird.

Neben der Ursachenforschung (wann und warum hast du damit angefangen) würde ich mich an deiner Stelle jetzt darauf konzentrieren,was du dagegen tun kannst.Vielleicht hilft es dir, wenn du erstmal kleinere Mahlzeiten isst, die nicht so schwer verdaulich sind bzw. nicht so schwer im Magen liegen.Dein Magen gewöhnt sich dann wieder nach ein paar Tagen an die "kleinere"Menge.Wenn du das Gefühl hast, dich vollstopfen zu wollen, dann versuche dich abzulenken ( Spaziergang oder bissl Sport, in Badewanne legen, weit weg von Essen und Kühlschrank).

Wahrscheinlich wirst du ein bisschen zunehmen,wenn du das Essen wieder im Magen behälst,aber das ist völlig normal,denn von deinen verlorenen Kilos war der größte Teil Wasser.
      Ich denke, man kommt nicht um Sport und gesunder Ernährung herum,wenn man gern abnehmen möchte.
      Falls du es verraten möchtest, wieviel wiegst du und wir groß bist du?

LG Katmir

Kommentar

Hallo!

Du kannst stolz auf Dich sein, denn du willst an Deiner Situation etwas ändern!!!!!!!!!!

Frau Dr. Ellinger hat ja schon geschrieben, wo Du Hilfe bekommen kannst. Vielleicht kannst Du Dich ja jemandem aus deiner Familie anvertrauen. Es ist ganz wichtig, dass Dich Deine Umwelt unterstützt, Dich aufbaut und Dir Mut macht! Dann fällt es Dir viel Leichter aus der Bulimie wieder heraus zu kommen.

Ich stand mal am Rande der Magersucht. Aber ich habe es geschafft doch wieder raus zu kommen. Meine Freunde haben mir dabei sehr geholfen.
        Und deshalb weiß ich: Du schaffst das auch!!!!!!!!! Der erste und allerwichtigste Schritt ist es zu Wollen. Und diesen hast Du schon geschafft!

Deshalb: Lass Dir helfen, dann schaffst Du es auch!

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Ganz liebe Grüße

Babsi

Kommentar

Hallo zusamm,
          erst möchte ich mich bei euch bedanken!
          Danke für die unterstuzung.
          Wenn ich sage wie groß und wie schwer ich bin,dann heißt es das ich normal gewichtig bin!
          Ich möchte nur noch 3-4 kilos loswerden...
          Momenten kann ich noch nicht mal weintrauben verdauern...
          Trozdem danke.

Kommentar

Weintrauben sind auch sehr schwer verdaulich.

Du wirst nach den 3-4 Kilos leider nicht aufhören können mit Abnehmen.

Kommentar

Es spielt im Grunde keine Rolle, wie groß und schwer du bist, denn Bulimie/Magersucht ist immer sehr gefährlich und endet in den meisten Fällen chronisch.

Wenn es dir jetzt schon schwer fällt,kleine Portionen nicht im Magen zu behalten, ist das natürlich schon sehr besorgniserregend.

Warum und seit wann möchtest du abnehmen?

Kommentar

Ich möchte einfach abnehmen weil auch mein arzt mir gesagt hat,das ich ma aufpaßen soll.
                Ich hatte vor kuzen eine fehlgeburt...habe mich wohl mit essen getröstet!
                Ich bin euch allen sehr dankbar für euren tips,aber ich schaff das schon!
                Grüß,
                aline.

Kommentar

Lädt...
                X