Ich habe seit letzten August mein Gewicht von 75,5 Kg auf 57 Kg reduziert bei 1,70m. Dabei bin ich nach dem Insulinprinzip vorgegangen: Genau 3 Mahlzeiten. Morgens + mittags kohlenhydratreich und abends eine Eiweißmahlzeit (kohlenhydratarm).
Eigentlich wollte ich schon bei 60 Kg aufhören. Da ich weiterhin abgenommen habe, habe ich die Klorienmenge erhöht. Inzwischen bin ich bei 56,6 Kg. Nehme inzwischen ca. 2500-3000 Kcal am Tag zu mir, auf drei Mahlzeiten verteilt.
Wieso nehme ich immer noch ab? Mache mangels Zeit wenig Sport, außer 2 Stunden Nordic Walking sonntags.
Habe seit Geburt das Marfan Syndrom, mittelmäßig ausgeprägt, mit leichtem Mitralklappenprolaps.
Nun stelle ich beim Pulsfühlen immer wieder fest, dass mein Puls recht unregelmäßig ist. Meistens zähle ich ca. 70 Schläge. Nun fühle ich mich tagsüber manchmal schlapp und fühle da dann nur gute 40 Schläge. Manchmal kommen drei kurz hintereinander, dann 10 ganz langsam. Habe außerdem seit 10 Tagen immer wieder Hitzewallungen (bin nicht schwanger!).
Kann das vom Abnehmen kommen? Ist mit mir etwas nicht in Ordnung?
Danke für eure Antworten
Babsi
Kommentar