#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Sport

Guten Tag

Ich habe nun mittlerweile 40 KG abgenommen.Liege jetzt bei 129 kg ich weiß das es noch eine Menge zu tun gibt bis zu meinem Wnschgewicht von 80kg komme.Ich gehe 2-3 mal die Woche auf den Stepper für ca 30 min. Und mache noch zusätzlich Übungen für Bauch,Beine und Po. Ist das ausreichend ?? Oder sollte ich mehr Sport treiben?? Im moment steht die Waage oder es sind nur 100gramm weniger.Was ich total frustrierend finde.Wäre dankbar über eine antwort oder einen Tip.

Lg Jusinsmum

• Re: Welcher Sport

Je größer die energetische Lücke, desto schneller / größer der Gewichtsverlust. Ob der Sport ausreichend ist, kann man nicht beantworten, da mir Energiezufuhr nicht bekannt sind, und sich die energetische Lücke als negative Differenz aus Energieaufnahme - Energieverbrauch ergibt. Am effektivsten ist es beide Hebel zu bewegen: Weniger Energie aufnehmen (Reduktionskost) und mehr verbrauchen (Sport!). 3 x 30 min pro Woche sind schon ganz gut, aber mehr natürlich besser! Die Frage nach der Sportart ist aus meiner Sicht nicht wichtig - Sport muß Spaß machen, damit die Vorsätze nicht gleich an den Nagel gehängt werden.

Kommentar

• Re: Welcher Sport

Ich mache Nordic Walking, habe ein Ergometer zu hause, aber die meisten Kalorien baue ich bei der Gartenarbeit ab. Also es muß nicht immer Sport sein.

Kommentar

Lädt...
      X