#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch für Baby 7. Monat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milch für Baby 7. Monat

Da in den meisten Fertigbreien zuviel Zucker, wenn auch nicht Kristallzucker, enthalten ist, möchte ich für meine 7 Monate alte Tochter den Abendbrei selbst zubreiten. Ich dachte an Haferflocken mit Vollmilch zubreitet und Obstpüree. Nun lese ich allerdings immer wieder, dass im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch verzichtetwerden soll (Allergiegefahr). Da ich 6 Monate voll gestillt habe und immernoch stille, habe ich keine Lust, jetzt erst noch mit Flaschennahrung/Folgemilchzubereitung anzufangen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Die Folgemilch darf man nicht kochen und ich wollte keine Instandhaferflocken o.ä. für die Zubereitung nehmen, sondern zarte Vollkornhaferflocken. Allergien sind weder bei mir noch meinem Mann vorhanden. Wie bereite ich nun am besten einen Getreide-Milch-Brei zu?
    Für Ihre Rückantwort bedanke ich mich im Voraus.

• Re: Milch für Baby 7. Monat

ich habe bei meinen kindern auch ganz normale milch genommen und es ist keine allergie aufgetreten.die sind kerngesung und haben es gut vertragen.
    aber wenn du dir gar nicht sicher bist gibt es auch die milch mit minus L die soll allergie reduzierend sein ? hab ich aber nicht gebraucht und keine erfahrung mit...
    aber mal ein dickes lob das du nicht auf fertig-brei stehst...selbst zubereitet ist eh am gesündesten..

Kommentar

• Re: Milch für Baby 7. Monat

Gute Infos zum Thema Säuglings- und Kinderernährung, auch zur Zubereitung sämtlicher Breie im Rahmen der Beikost, finden Sie auf der Homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE).
      http://www.fke-do.de/content.php?sei...etails=118#GOB

Kommentar

Lädt...
      X