#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsabnahme

    Puhh wo fange ich an? Also, vor knapp 6 Jahren hatte ich ein Durchschnittsgewicht von ca 53 KG. Habe damals nie besonders auf die Ernährung geachtet. Irgendwann im Laufe der zeit habe ich auf knapp 94 KG zugenommen. Ich habe das nie so genau genommen und fand mich selbst gar nicht sooo schlimm. Als dann eine nachbarin vermutete ich sei schwanger, da war Ende. Ich habe mit Weight Watchers dann auf 75 KG abgnommen und eine pause von 1 Jahr gemacht. Für die knapp 19 KG habe ich fast 11 Monate gebraucht.
    Jetzt habe ich wieder 80 KG und fühle mich total unwohl damit. Mein Wunschgewicht wäre 65 KG. ich habe bereits 4x wieder mit WW angefangen doch ich finde den Dreh nicht. Ich habe auf alles Hunger und esse im Moment sehr viel. Es ist aber auch fettarmer Joghurt oder auch Obst dazwischen. Wie kann ich es schaffe, weiter abzunehmen? Ich bekomme einfach keinen Dreh. Ich halte 3-4 Tage durch und dann verlässt es mich auch wieder. ich sage dann immer "Ab nächste Woche fang ich wieder an" doch das wird nix. Ich bin echt verzweifelt. Bei den 94 KG hatte ich so eine Motivation und durchgehalten. Und nun???
    Hat jemand Tips oder ratschläge für mich???
    Und stimmt es, desto weniger man wiegt, dass das Abnehmen dann noch schwieriger wird???


  • Re: Gewichtsabnahme


    Neben einer Reduktionskost ist auch regelmäßige Bewegung sehr wichtig, um eine negative Energiebilanz und damit eine Gewichtsabnahme zu erreichen. Sport und andere Hobbys / Aufgaben lenken vom Essen ab. Eine Hilfe könnte auch das Führen eines Ernährungsprotokoll sein. Die Hemmschwelle wird steigen. Funktioniert natürlich nur, wenn man wirklich alles notiert. Weiterer Trick: Nach jedem essen gründlich die Zähne putzen, und zwar so gründlich, dass man es sich 3 x überlegt, zwischendurch die eine oder andere Kleinigkeit zu essen. Vielleicht hilft auch ein „Sportkalender“, in dem Sie notieren, wie lange Sie jeden Tag sportlich aktiv waren. Auch das kann anspornen, den Fitness-Elan fortzuführen. 1 x pro Woche wiegen (unter gleichen Bedingungen, d.h. am besten morgens nach dem Aufstehen nach dem ersten Toilettengang) und eine Gewichtskurve anlegen - erste Erfolge, am besten graphisch dargestellt, heizen die Motivation an.

    Kommentar


    • Re: Gewichtsabnahme


      Vielen Dank, vielleicht hilft mir das ja um neue Motivation aufzubauen!

      Kommentar

      Lädt...
      X