#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Magersucht....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach der Magersucht....

Hallo an alle...

Wer kann mit Tipps geben für Hilfestellungen nach der Magersucht? Ich bin ein Angehöriger und möchte gern jemanden unterstützen mit der Magersucht fertig zu werden. Unterstützende Therapie, etc. ist alles schon dabei. Doch ich möchte gerne der Person mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es ihr wieder schlecht geht. Ich selbst habe nur Wissen anlesen können und bin auch kein Therapeut oder so.
    Leider habe ich noch immer keine rechten Lösungen im Internet gefunden. Vielleicht ist ja Jemand durch Zufall darauf gestoßen und kann mir ein paar Links für Angehörige schicken?!
    Vielen Dank im Vorraus.

Wasserfall

• Re: Nach der Magersucht....

hallo,
    ich hatte zwar nicht direkt Magersucht sonder eher Orthorexie aber ich denke ich kann ein bisschen was erzählen...
    Bei Orhtorexie hat man mehr oder weniger das gesunde Essen als Zwang, sieht seinen lKöprer ( jedenfalls ich ) nnoch real und bemerkt eben relativ gut noch die abmagerung.
    Ich habe meine Lebensmittelwahl so sehr beschränkt dass ich in der schlimmsten phase nur noch Magerquarkbrote mit Gruken ( Messerstipze magerquark ) gegessen habe.
    Meine beste Freundin hat mir dadruch geholfen , in dem sie total anders reagiert hat als alle anderen. Sie hat mich einfach weiterhin so behandelt wie vorher. SIe sagte einmal : oich weiß es is was nicht normal, aber es ist mir egal. Wenn du drüber reden willst ich hör dir zu wenn nciht dann lass es...
    sie hat nie bemerkungen zum essen gemacht oder ähnliches, es ist wichtig wenn man noch als Normaler Mensch gesehen und behandelt wird.
    Mittlerweile bin ich selbst auf sie zugekommen und hab ihr davon erwzählt und wir können jetzt ziemlich offendrüber reden
    behandel sie am besten ganz normal und versuch einfach zuzuhören nachzufragen oder es teilweise zu verstehen
    hoffe ich konnte helfen
    achja erwähn vt nciht allzu oft essen... daran denkt sie schon genug

Kommentar

• Re: Nach der Magersucht....

Ja, das Essen ein heißes Thema ist weiß ich. Versuche auch nicht sooft darüber zu reden. Aber auch das irgorieren brachte nichts.
      Trotzdem danke für die nette Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X