#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenkrämpfe

    Hallo an alle,

    ich hab da so ein kleines Problem. Ich bin 21 Jahre und spiele seit ca. 14 Jahren Fußball. Seit ca. etwas mehr als ein Jahr habe ich öfters krämpfe in den Waden. Beim joggen an sich hab ich keine Probleme. Erst gegen Ende eines Spiels, wenn man vorher so richtig kämpfen musste und sich öfters mal blitzartig bewegen musste. Egal ob ich vorher die Waden dehne oder sonst was versuche. Zur zeit nehme ich vom Arzt verschriebene Tabketten gegen Wadenkrämpfe und Magnesiumtabletten (Was ich vorher natürlich auch schon lange Zeit gemacht habe). Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich meine Ernährung irgendwie umstellen sollte. Es kann ja nicht immer so weiter gehen mit den Tabletten oder?


  • Re: Wadenkrämpfe


    Wadenkrämpfe werden durch einen Magnesiummangel begünstigt, welcher infolge einer unzureichenden Zufuhr und/oder erhöhten Verlusten über den Schweiß (Sportler!) auftreten kann.
    Daher sollten Sie auf eine hohe Magnesiumaufnahme mit der Nahrung zu achten. Magnesium kommt in nahezu allen Lebensmitteln vor. Besonders wichtige Quellen sind Vollkornprodukte sowie Mineralwässer mit einem hohen Magnesiumgehalt.
    Zum Ausgleich von Wasser- und Mineralstoffverlusten durch den Schweiß sind hypo- bzw. isotone Getränke, die Kohlenhydrate enthalten (z.B. Mixgetränke aus Wasser und 10-20%igem Fruchtanteil, z.B. Apfelsaftschorle) empfehlenswert.

    Kommentar

    Lädt...
    X