Habe eine Frage und weiß auch garnicht ob ich hier richtig bin. Ich leide an einem Reizdarmsyndrom ausgelöst wohl durch Stress. Das erste Mal hatte ich es 2005 und es hat lange Monate gedauert bis ich diese Diagnose hatte. Mein Reizdarm tritt in Schüben auf und ich hatte auch schon mal Monate ruhe. Leider löst ihn wohl starker psychischer Stress aus und dem konnte ich die letzten Wochen mal wieder nicht entgehen. Ich habe sehr starke teils brennende, teils druckende, teils krampfartige Schmerzen im Unterbauch an verschiedenen Stellen. Mal hab ich Durchfall mal Verstopfung und Blähungen kommen auch oft dazu. Wenn es nun so schlimm ist wie im Moment weiß ich oft garnicht mehr was ich essen soll. Auf viele Lebensmittel reagiere ich mit sehr starken Schmerzen. Deshalb beschränke ich mich auf Suppen und Brezen sowie Tee (Magen- und Darmtee). Auch hier habe ich Schmerzen aber nicht ganz so schlimm! Naja mein Problem bei der Sache ist, ich bin von Haus aus sehr dünn und wiege bei 1,74 nur 51 Kilo. Durch die Ernährung leider ja nicht mehr. Ich versuche zwar in "guten" Zeiten Speck anzufuttern aber des geht mal mehr mal weniger gut. Was kann ich tun um mein Gewicht wenigstens zu halten. bzw. was denken Sie kann ich noch essen?
Wäre sehr dankbar über ein paar Tipps!!!!
Viele liebe Grüße
Binemaus
Kommentar