#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konzianer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzianer

    Guten Tag,

    In der Vergangenheit habe ich mich eher ungesund ernährt: wenig Obst, viele Fertiggerichte, viel Fett, täglich Chips (Acrylamid!). Da ich sehr groß bin (w) hatte ich keine Probleme mit dem Gewicht. Nun ist bei mir vor ca. 1/2 Jahr eine Zellveränderung am Gebärmutterhals festgestellt worden, ausgelöst durch HPV-Viren. Jetzt bin ich fleißig dabei, meine Ernährung umzustellen auf mehr Frischkost, keine Fertigprodukte mehr, statt Chips lieber Gemüse knabbern. Bei meinen beiden Kindern habe ich schon immer darauf geachtet, daß sie viel Obst essen.

    Nun habe ich kürzlich meinen Ex-Partner getroffen, der sich ganz der Ernährungs- und Lebenslehre nach Konz verschrieben hat und ausschließlich Rohkost und totale Abkehr von der Schulmedizin propagiert ("mach bloß keine Strahlen- oder Chemotherapie"). Nach seiner Meinung ist ein Leben nicht nach Konz ein direkter Weg in den Tod, besonders wenn schon ein Krebsverdacht vorliegt.

    Er hat mir mit seinen Aussagen regelrecht "Angst" gemacht. Was ist davon zu halten, von heute auf morgen nichts anderes mehr als ausschließlich Rohkost zu sich zu nehmen (z.B. nicht mal mehr Brot oder Milchprodukte...). Kann das wirklich der einzige Weg sein?


  • RE: Konzianer


    völlig bescheuert,
    müßte eigentlich verboten werden,
    aber Rauchen ist ja auch erlaubt.
    mach dir um Gottes Willen deshalb keine Sorgen
    Paul

    Kommentar


    • RE: Konzianer


      Das kann nicht gesund sein! Der Körper braucht von allem etwas. lass dich nicht verrückt machen Ettenna

      Kommentar


      • RE: Konzianer


        Hallo Petra M.!
        Sie sind dabei Ihre Ernährung abwechslungsreicher zu gestalten. Dabei spielt "Frisches" wie Obst, Gemüse, Salat wie auch Vollkornpodukte eine wichtige Rolle, da Sie viele Vitalstoffe enthalten. Das machen Sie ganz gut! Eine gesunde Ernährung nach heutigen Maßstäben schließt dabei nicht aus, daß Sie gelegentlich mal etwas essen was nicht soviel "gesundes" enthält wie z.B. was zum Knabbern oder Schokolade.
        Zu Ihren Zellverändrungen am Gebärmutterhals lassen Sie sich am besten von Ihrem Gynäkologen beraten, meist sind diese durch eine Konisation (chirurgische Entfernung mit Sicherheitsabstand) zu therapieren.
        Nun zu Ihrem Ex-Partner:
        Er hat sich leider für ein "Extremkonzept" entschieden mit rigerosem Ernährungsverhalten, was entsteht, wenn man Ernährung zur "Ideologie" macht! Der Mensch ist prinzipiell ein "Alles(fr)esser" und unsere Organe sind auch auf den Verzehr von Fleisch und gekochtem ausgerichtet. Manche Vitalstoffe können sogar durch leichtes Ankochen besser aufgenommen werden. Mageres Fleisch enthält Eiweiß, daß dem Aminosäurenmuster des Menschen ähnlicher ist als pflanzliches Eiweiß. Wir müssen also nicht gänzlich auf Fleisch verzichten.
        Konzianer sind in meinen Augen "Ernährungs-Extremisten", deren Lebensumstellung sich nicht nur auf die Ernährung konzentriert. Das sehen Sie an den Aussagen zu Ihrer Erkrankung! Die Diskussion mit solchen Menschen ist sehr schwer, da alle Antworten ideologisch "angehaucht" sind und zu extremen neigen! Also keine Angst - verfolgen Sie Ihr Konzept, Sie machen es ganz gut!
        Sollten Sie weitere Fragen haben, melden sie sich wieder.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X