#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung zur Straffung des Bindegewebes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung zur Straffung des Bindegewebes

Hallo,
    ich bin 25 und war als Kind teilweise übergewichtig, bzw. im Teenageralter ziemlich pummelig. Erst seit ich so ca. 18/19 bin, kann ich sagen, wirklich schlank geworden zu sein, nach vielen, vielen Diäten. Leider hat sich durch das damalige Gewicht mein Bindegewebe an den Oberschenkeln so gedehnt, dass es ziemlich schlaff ist. Habe auch leider leichte Cellulite, da hier die Diäten am schlechtesten gewirkt haben. Gibt es irgendeine Chance, das noch in den Griff zu bekommen? Mache schon spezielle Übungen für die Oberschenkel und massiere täglich, aber es ist so hartnäckig.

Freue mich auf Tipps, danke!

• Re: Ernährung zur Straffung des Bindegewebes

Cellulite ist ein typisches Problem von Frauen und daher hormonell bedingt. Es handelt sich hierbei um Fettzellen, die vom Bindegewebe nicht mehr im Unterhautfettgewebe festgehalten werden können. Schuld an dem lockeren Bindegewebe ist das weibliche Geschlechtshormon Östrogen.
    Frau sollte darauf achten, dass sich die Fettzellen nicht vergrößern (also bei Übergewicht abnehmen bzw. Übergewicht vermeiden). Ansonsten ist durch Ernährung nichts zu machen.

Kommentar

Lädt...
    X