#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerdurchfall und kein Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerdurchfall und kein Ende

    Hallo aus dem Süden.

    Ich habe ein ganz besonderes Problem. Seit ungefähr 8 Monaten habe ich mehr oder weniger Durchfall. Ich war bei allen möglichen Ärzten. Hatte eine Magen/Darmspiegelung, eine Bauchspeicheldrüsen Untersuchung, Speiseröhre. Aber alles ist bislang ohne Befund. Leider habe ich auch keinen großen Appetit, denn jedesmal nach der Nahrungsaufnahme muss ich wieder zur Toilette rennen. Kann es sein, dass es mit der Ernährung zusammen hängt. In der Zwischenzeit weiß ich keinen Rat mehr. In der Zwichenzeit habe ich über 10 Kilo abgenommen und sehe aus wie ein Skelett.

    Ich bin in der Zwischenzeit für jeden Rat dankbar.

    Viele Grüße aus den Süden
    Nell


  • Re: Dauerdurchfall und kein Ende


    Zusammenhänge zwischen dem chronischen Durchfall und der Ernährung sind durchaus möglich. Um dem Problem auf die Spur zu kommen wäre es hilfreich, wenn Sie einmal ein Ernährungsprotokoll führen und notieren, nach welchen Lebensmitteln der Durchfall auftritt. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Milchprodukten (Laktoseintoleranz???), Getreideprodukten (Sprue???) oder fruchtzuckerhaltigen Lebensmitteln (Fructoseintoleranz???)?

    Kommentar


    • Re: Dauerdurchfall und kein Ende


      Hallo, Nell17!
      Wurde auch dein Dünndarm untersucht? Du hattest zwar eine Darmspiegelung, aber mit dieser kann nur der Dickdarm untersucht werden!
      Für den Dünndarm gibt es eine spezielle, recht gute Untersuchung mittels Computertomographie...nennt sich "Enteroklysma-CT"!
      Frag mal deinen Arzt, ob das ev. für dich eine Möglichkeit wäre...
      Gute Besserung! s.

      Kommentar


      • Re: Dauerdurchfall und kein Ende


        Hallo Nell,

        wenn ich mich nicht irre, habe ich auf Ihren Beitrag schon einmal geantwortet, vielleicht anderer Stelle. Sei es wie es sei.

        Wenn die Untersuchungsparameter zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Bauchspeicheldrüse nicht auf Chymotrypsin, Elaste 1 und Nahrungsausnutzung lauteten, waren sie unzulänglich. Dazu wäre es notwendig, Stühle von 3 Tagen nach Mischkost zu analysieren.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X