Zu meinem Problem muss ich nun leider etwas weiter ausholen... Und zwar, im November letzten Jahres hat alles angefangen. Ich bekam unerträgliche Bauchkrämpfe und noch andere nervende Dinge wie Übelkeit und ständiger Durchfall. Nach dem langen Kampf endlich zum Arzt zu gehen bekam ich letzte Woche nun die Diagnose: Dickdarmentzündung. Vorher war noch eine Pankreas-Insuffiziens und eine Pankreatitis in verdacht. Nehme jetzt Antibiotikum. Aber mein Arzt veranlasst komischerweise keine anderen Untersuchungen wie eine Darmspiegelung. Mein Problem was mich nun doch noch mehr plagt ist, das ich weiter abnehme ohne etwas an meinen Essgewohnheiten zu ändern. Ich ess wann ich will und was ich will und nicht grade wenig. Auch Süßigkeiten schaufel ich ohne Ende. Ich ess viel Obst und Gemüse und das Fleisch kommt bei mir schon meist gar nicht erst auf den Teller. Aber warum nehme ich ab? Ich hab sonst immer so um die 62kg gewogen bei 1,74m und war zufrieden damit. Heute morgen zeigte mir meine Waage nur noch glatte 53kg. Mein Arzt weiß davon und schiebt das auf die Colitis und meint sobald die weg ist werde ich wieder zunehmen. Ich weiß aber nicht wie weit ich noch abnehmen werde bis dahin und das macht mir Angst. Kann ich da selbst irgentetwas machen? Oder zu einem anderen Arzt gehen. Ich fühl mich so einfach nicht wohl und möchte wieder etwas draufbekommen zumal das ja auch gar nicht Gesund sein kann.
Sorry für den langen Text und Danke an diejenigen die ihn trotzdem lesen und Antworten...
Liebe Grüße, Melle
Kommentar