#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf und Ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf und Ab!

    Sehr geehrte Dr. Ellinger,
    ich bin 34 Jahre alt und wiege 80kg bei 175cm. Das schlimme an meinem Uebergewicht ist, dass fast alles am Po und an den Schenkeln sitzt. Letztes Jahr habe ich mit Hilfe eines Ernährungsberaters abgenommen. Im ca. 6 Monaten habe ich 12kg abgenommen. Obwohl er mir geraten hat, dass er mir auch Diätpläne zur Erhaltung des Gewichtes geben muss, habe ich dies total verschwitzt. Ich stand nämlich kurz vor meiner Hochzeit und im ganzen Stress ging dies unter. In der Zeit wog ich 72 kg. Nach der Hochzeit sind wir in Urlaub geflogen, dann noch die Biergartenzeit... Zwei Monate später wog ich 78kg. Seit Oktober versuche ich wieder abzunehmen. Ich krame die alten Diätwochenpläne aus. Auf jedem Diätplan steht darauf, wieviel ich damals gewogen habe und was das ergebniss nach 1 Monat war. Nun bin ich total frustriert, denn eigentlich bin ich seit Oktober auf Diät und kann meine Ernährungspläne nicht mehr riechen, wiege aber genaus so viel wie am Anfang!!!!! Ich halte mich immer an den Plan, esse aber hin und wieder mehr, dann wieder Diät, dann Ess-Attacken... Dann der Alkohol. Wir trinken gerne Abends ein oder zwei Gläschen Wein..Seit Oktober nehme ich 3 kg ab und dann wieder zu. Ich ärgere mich sehr, denn ich weiss ja, dass ich es kann! Ich habs ja schon mal geschafft! Warum kann ich nur diesen Willen nicht wieder finden? Was empfehlen Sie mir?


  • Re: Auf und Ab!


    Klar, neben dem Willen ist ein hohes Maß an Selbstdisziplin erforderlich. Lebensmittel mit einer hohen Energiedichte (dazu zählen auch alkoholische Getränke und Süßigkeiten) am besten gar nicht einkaufen – dann wird man nicht unnötig verführt.

    Die Ursache für die Essattacken müssen Sie selbst herausfinden. Wann treten die Essattacken auf? Bei Langeweile? Frust? Oder nur bei Hunger? Versuchen Sie die Ursache auszuschalten.

    Bei Problemen mit der Selbstdisziplin hilft eine regelmäßige Gewichts-/Diätkontrolle durch Externe, wie z. B. bei Weight Watchers.

    Kommentar


    • Re: Auf und Ab!


      "Bei Problemen mit der Selbstdisziplin hilft eine regelmäßige Gewichts-/Diätkontrolle durch Externe, wie z. B. bei Weight Watchers."

      Oder aber nochmal heiraten ().

      Kommentar


      • Re: Auf und Ab!


        Ja, die Selbstdisziplin! Da ich schlecht noch mal heiraten kann ;-) ueberlege ich ersthaft einfach wieder Geld auszugeben und zum Ernaehrungsberater zu gehen. Ich aergere mich einfach nur, dass ich es nicht selber schaffe.

        Die Essattacken kommen dann, wenn etwas leckeres vor der Nase steht. Ich muss dazu sagen, dass ich in Griechenlang lebe und wenn man hier ausgeht, um "was zu trinken" sitzt man meistens in der Taverne. Das aergerliche ist einfach wie schon erwaehnt, letztes Jahr war ich stark genug "nein" zu sagen.

        Kommentar



        • Re: Auf und Ab!


          hey, meine Mama lebt auch in Griechenland, sie hat das gleiche Problem, erstens essen die Griechen immer sehr spät und dann gibt es ja auch stets und ständig wein dazu, und alles frittiert ect...ich glaube dab´gegen ist schwer an zu kommen, da hilft es wirklich nur strikt nein zu sagen, vielelicht kannst du es ja vesruchen wenn du daheim bist, dich dann gesund von gemüse ernähren, viel Wasser trinken und öfters mal raus, schwimmen oder ein Stund durch die Gegend laufen, oder Du legst Dir mal einen Hometrainer zu....
          Es gibt ein Forum, abnehmen.com, da kann man sich prima austauschen mit anderen und es ist auch sinnvoll ein Ernährungstagebuch zu führen, es hilft.
          Ich wünsche Dir viel Erfolg, und viele Grüsse ins sonnige Griechenland !!

          Kommentar

          Lädt...
          X