#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen - Wie machts man richtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen - Wie machts man richtig?

Hallo!

Ich bin 28 Jahre, männlich, ca. 180 cm groß, ca. 80 kg, ich möchte ca. 5-8 kg abnehmen, denn derzeit fühle ich mich nicht richtig wohl. Ich frühstücke nicht, esse vormittags 1-2 Stück Obst (Äpfel, Bananen, Orangen) und zu Mittag ein "normales" Mittagessen, abends esse ich kaum etwas.

Wie soll ich jetzt richtig vorgehen? Welcher Sport (wie viel?) wäre am besten, ich versuche jetzt, 2-3 mal wöchentlich für jew. eine Stunde walken zu gehen. Gibt es trotzdem noch Möglichkeiten, langfristig und schonend abzunehmen?

Danke für die Tipps!

Liebe Grüße
    Chris

• Re: Abnehmen - Wie machts man richtig?

Hallo Chris,

orientieren Sie sich am besten an der Aufnahme von 80% Obst und Gemüse und 20% übrigen Nahrungsmitteln.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

• Re: Abnehmen - Wie machts man richtig?

Hallo Chris,

beim Thema abnehmen kenne ich mich sehr gut aus. Ich kann Dir das Buch "Satt, Schlank, Gesund nach dem Insulinprinzip". Das ist keine Schwachsinsdiät aus einem Fernsehheft oder so, sondern die beruht wirklich auf wissenschaftlichen Grundlagen. Das Buch ist vom Deutschen Ärzte Verlag und wurde von richtigen Ärzten geschrieben.
      Es ist genaugenommen eine Anleitung zu einer richtigen gesunden Ernährung.

Nach diesem Prinzip ernähre ich mich seit letzten August und habe mein Gewicht von 75 auf 57 KG reduziert. Seitdem geht es mir so gut wie noch nie! Ich muss nie hungern, esse nach wie vor Schokolade, bin Topfit und sehe wieder richtig gut aus.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße

Babsi

Kommentar

Lädt...
      X