ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage an Sie. Auch möchte ich Ihnen versichern, dass ich keine Werbung für die Logi-Methode machen möchte. Ich bin wirklich an einer ehrlichen Antwort von Ihnen interessiert, da ich mit der Logi-methode eigentlich nicht so ganz zufrieden bin und nach einer optimalen Ernährung (für mich) suche.
Warum wird die Logimethode hier im Forum nicht empfohlen?
Ich habe das erste Mal im Jahr 2005 begonnen mich nach der Logi-Methode zu ernähren. Das ging dann ca. zwei Jahre ganz gut, doch dann schlitterte ich wieder in alte Eßgewohnheiten. (Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln.) Seit dem 07.01.08 ernähre ich mich wieder nach der Logi-Methode.
Die Vorteile welche ich dabei empfinde sind
a.) Drastische Gewichtsabnahme (Gew. im 05.01.05= 81kg, und am 18.11.05= 66kg) und dann nocheinmal am 02.01.08= 75kg und jetzt wiege ich nach zwei Monaten wieder 71kg.
b.) Die Cholesterinwerte werden deutlich besser. Ende 2004 hatte ich einen LDL Wert von 195mg/dl und einen HDL Wert von 52mg/dl
Am 04.04.05 hatte ich schon bereits einen LDL Wert von 138mg/dl und einen HDL Wert von 58mg/dl.
Am 14.11.05 war mein LDL nur noch 136mg/dl und der gute HDL Wert war auf 69mg/dl angestiegen! Und das geht nicht nur mir so.(laut Erfahrungen aus dem Logi-Forum)
Die Nachteile allerdings sind nicht gering:
a.) ich habe ständig Gelüste nach Nudeln, Kartoffeln, Brot und Reis (denke ständig daran)
b.) ich fühle mich oft einfach schlapp. (Das geht anscheinend nur mir so....laut Logi-Forum.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir wirklich gute und überzeugende Gründe nennen würden, weshalb Sie die Logi-Methode auf keinen Fall für empfehlenswert halten. (Risiken etc.)
Mit freundlichen Grüßen Andreas Völker
Kommentar