#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man kalorienverbrauch ausrechnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann man kalorienverbrauch ausrechnen?

Hallo Frau Dr. Ellinger

Wie kann man kalorienverbruach ausrechnen

Ich habe ihnen vorher mal geschrieben, das ich 162cm und 51,5kg bin.
    Wollte fragen ob ich Eiweiss präparate nehmen kann, ob da irgendwelche Nebenwirkungen gibt?
    War Heute bei einem Drogerie, dort gibt es Eiweiss pulver die man Auflösen und trinken kann.
    Momentan bin ich im Behandlung wegem mein darm, hab immer noch Blähungen und ab und zu Durchfall, wird in nächsten tagen alles ganz genau untersucht.
    Will dann nachher mit Eiweiss anfangen, was würden Sie empfehlen ? Will umbedingt auf 55kg.

• Re: Wie kann man alorienverbrauch ausrechnen?

zur Berechnung des Kalorienverbrauchs gibt es einen Kalorienrechner bei onmeda. https://www.onmeda.de/selbsttests/index.html

Eiweißpräparat: Die empfohlene Eiweißaufnahme bei gesunden Erwachsenen liegt bei 0,8 g/kg KG/d – in Ihrem Fall sind das 41,2 g. Die tatsächliche Eiweißaufnahme ist in Deutschland aber im Durchschnitt doppelt so hoch. Daher ist die Einnahme von Eiweißpräparaten in der Regel nicht erforderlich.

Um eine Gewichtszunahme zu erreichen muß die Energiebilanz positiv sein, d.h. Energiezufuhr muss höher sein als der Energieverbrauch. Energie liefern nicht nur Eiweiß, sondern auch Kohlenhydrate und Fette. Versuchen Sie mehr zu essen, um die Energiezufuhr zu steigern - aber natürlich hat auch das gewisse Grenzen. Führt dies nicht zum Erfolg sollten Sie durch Konsum von fettreicheren Lebensmitteln (z.B. Milchprodukte mit höherer Fettgehaltsstufe) bzw. fettreiche Zubereitung (z.B. Verfeinern von Suppen mit Sahne oder Creme fraiche) oder den Einsatz von Maltodextrin (kohlenhydrathaltiges, geschmackloses Pulver, das man unter Desserts, Suppen oder Getränke mischen kann) die Energiedichte erhöhen.

Kommentar

• Maltodextrin

Gibt es da besondere Nebenwirkungen ?
      Muss ich auf etwas besonderes die ich achten muss?

Kommentar

• Re: Maltodextrin

Nein, Maltodextrin ist ein Kohlenhydrat, das Sie zur Energieanreicherung verwenden. Zu beachten gibt es nichts.

Kommentar

Lädt...
        X