#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchschmerzen

    Hallo
    ich habe seit dieser Woche folgende Beschwerden: Andauernde Magen/Darmgeräusche wie Geknurre, Starkes Hungergefühl. Starkes Völlegefühl, Blähbauch, Bauchschmerzen. Ich kann dann oft nicht Hunger-Appetit-Sättigung unterscheiden. Fühle mich auch sehr unwohl und der STuhlgang ist auch sehr schwer und wenig. Kann oft nicht einschlafen weil mein Bauch so rumgluckst, knurrt und laute Geräusche macht die sich sehr unschön anfühlen. Wenn ich morgens aufsteh, hat es sich etwas beruhigt aber sobald ich was esse fängts wieder an.
    Habe weder ne Laktose-Fructoseintoleranz und ernähre mich gesund von Obst & Gemüse.

    Was könnte das sein? Weder Sab Simplex, Buscopan, Lefax, Paracetamol etc. Wenn ich solche Beschwerden habe, lasse ich oft das Abendessen ausfallen und habe dann starken Hunger in der nacht und am nächsten Morgen. Das ist sehr unangenehm. Möchte wieder normal essen ohne Beschwerden zu haben. Das nervt mich richtig. Viell. kann jm. was dazu sagen?
    Gruß


  • Re: bauchschmerzen


    Blähungen können auch bei Verzehr von Lebensmitteln auftreten, die häufig Blähungen verursachen (z.B. Zwiebeln, Kohlgemüse). Wer mit Blähungen Probleme hat sollte diese Lebensmittel nur gelegentlich bzw. nur in kleinen Mengen verzehren. Gase entstehen aber auch beim Abbau von Ballaststoffen im Dickdarm und können Blähungen verursachen. Wenn Sie reichlich Ballaststoffe aufnehmen durch Verzehr von Vollkornprodukten, Gemüse und Obst müsste der Stuhlgang weich sein, vorausgesetzt die Flüssigkeitszufuhr ist ausreichend. Da das offenbar nicht der Fall ist sollten Sie mehr trinken. Darmgeräusche sind übrigens normal und nicht Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X