#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viele Mahlzeiten für gesunde Ernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viele Mahlzeiten für gesunde Ernährung?

Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, wie viele Mahlzeiten man am tag essen darf und was diese so beinhalten sollten, um sich gesund zu ernähren die meinungen schwanken immer zwischen 5 und 3 Mahlzeiten und ich weiß nicht was ich glauben soll... mhh und nur drei mahlzeiten kommen mir so wenig vor, wenn ich überlege dass ich dann um 06:30 esse und dann das nächste mal erst um 13:30 und dann um 18:30 , das halt ich doch gar nich aus ohne zwischenmahlzeit *lach* kann mir jemand sagen was gesünder ist und wieviel und was man so am tag essen soll?
    ein tipp von der Expertin wäre auch toll

liebe grüße

• Re: Wie viele Mahlzeiten für gesunde Ernährung?

Hallo Schokoladeneis,

Sie dürfen natürlich so viel und so oft essen, wie Sie wollen.

Wenn Sie sich allerdings nachhaltig gesund ernähren wollen, sollten Sie sich an 3 Mahlzeiten halten, und zwar 80% Obst und Gemüse und 20% übrige Nahrungsmittel.
    5 Mahlzeiten am Tag sind nur für Untergewichtige und Personen empfehlenswert, die dyspeptische Störungen haben.
    Bei 5 Mahlzeiten besteht immer die Gefahr, daß der Nahrungsbrei noch nicht richtig verdaut ist, wodurch Gärungen und Fäulnisse entstehen können, die wiederum Krankheitssymptome auszulösen vermögen.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

danke für die hilfreiche antwort

Kommentar

• Re: Wie viele Mahlzeiten für gesunde Ernährun

Also ich war jetzt bei einem Ernährungsseminar und dort wurde gesagt, dass es am gesündesten ist, wenn man mehrere kleine mahlzeiten am tag zu sich nimmt, weil der körper so immer energie zur vefügung hat und immer leistungsfähig ist...aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nahrungsbrei fäulen kann...

liebe grüße

Kommentar

nee was denkst denn woher blähungen kommen?

Kommentar

Also ich habe seit drei Wochen umgestellt auf 3 Mahlzeiten pro Tag. Fühle mich sehr gut und habe erst noch abgenommen ohne zu Hungern.

Kommentar

Was sagen Sie denn dazu Frau Dr. Ellinger? Zwischenmahlzeiten ja oder nein?

Kommentar

Grundsätzlich ja, wobei die Anzahl bzw. das Ausmaß natürlich auch vom zeitlichen Abstand zwischen den Hauptmahlzeiten abhängt, und natürlich auch vom Umfang der Hauptmahlzeit. Wenn man spät aufsteht und relativ früh zu Mittag isst, braucht keine Zwischenmahlzeit - im anderen Fall ist eine Zwischenmahlzeit sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
                X