#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr niedriger kalorienbedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr niedriger kalorienbedarf

kann es wirklich ser wahrheit entsprechen, dass ich bei körperlicher ruhe bei rund 50 kg nur rund 1000 kcal benötige und bei leichter körperlicher aktivität (bin studentin) nur 1300-1500?
    nachdem ich sehr gerne esse, ist es wirklich erschreckend zu wissen, dass man eigentlich nicht soo viel essen darf. ich rede nicht von schlemmen, sondern von ausgewogener ernährung! brot dürfte ich dann wohl kaum essen, genauso wie andere kohlenhydratreiche lebensmittel, die ich aber wirklich sehr gerne und oft esse!
    bitte um antwort!
    lg

• Re: sehr niedriger kalorienbedarf

Hallo kleine Mia,

Sie sind ja sehr wissensbegierig, was Ihre Ernährungsfragen betrifft - gut! Weiter so!

Als zwischen 19 und 25 Jahre alte weibliche Person haben Sie einen Energiebedarf von 1.900 kcal.
    Dies gilt für eine ausschließlich sitzende Tätigkeit.
    Für eine überwiegend sitzende Tätigkeit sind 200-400 kcal hinzurechnen, was für Sie als Studentin ungefähr zutreffen könnte, es ei denn, es kämen andere körperliche Tätigkeiten hinzu.

Kaufen Sie sich doch mal eine Nährwert/Kalorien-Tabelle. Darin bekommen Sie auch weitere Aufschlüsse.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

• Re: sehr niedriger kalorienbedarf

Hallo,

also das Ausrechnen des Kalorienbedarfes kann ja mal ganz spannend sein - ist aber für das alltägliche Leben völlig aus der Luft gegriffen, denn: jeder Mensch reagiert anders (d.h.nicht nur nach Tabellen gehen) und vor allem kann man ja auch was dafür tun, dass der Stoffwechsel besser arbeitet und somit auch mehr Energie verbrauchen kann! Z.B. MEHR Bewegung, Sport und auf keinen Fall ZU WENIG essen! Denn wer seinen Körper ständig auf Sparflamme hält, bekommt irgendwann die Quittung indem er stark zunimmt!
      Ich rate dir: ausgewogen und regelmäßig zu essen und auch mal schlemmen! Dann wird dein Körper gut versorgt sein und du selbst bist leistungsfähig und fit!
      Anbei: Studenten haben (trotz des vielen Sitzens) einen erhöhten Bedarf an Kalorien, denn: geistige Tätigkeit strengt auch an!!!
      Alles Gute!
      MfG Dany (Diätassistentin)

Kommentar

Lädt...
      X