#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ist das mit dem Abendessen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie ist das mit dem Abendessen?

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass man trotz negativer Energiebilanz nicht abnimmt, weil man am Abend die Hauptmahlzeit zu sich nimmt?
    Ich nehme eigentlich den Tag durch nicht sehr viele Kalorien zu mir, esse viel Obst und zu mittag nur eine kleinigkeit wobei ich aber auch darauf achte dass es eher Gesund ist. Ich habe auch meiner Meinung nach relativ viel bewegung, mache auch etwas sport. Am Abend nehme ich dann quasi die "Hauptmahlzeit" ein, das heisst, dann wird gekocht und es gibt halt mal Fleisch oder Pasta, aber auch oft Gemüse und Salat. Wenn ich alle meine Mahlzeiten Kalorientechnisch zusammenrechne komme ich auf ca. 1300 - 1500 kcal. während ich eigentlich ca. 1800-1900 benötigen würde. das heisst die Energiebilanz ist negativ und trotzdem nehme ich nicht wirklich ab. Kann es sein, da ja der Stoffwechsel am Abend verlangsamt ist usw. dass ich deswegen nicht Abnehme obwohl ich eigentlich weniger kcal zu mir nehme als ich müsste?

Vielen Dank für Antworten

Grumpy

• Re: Wie ist das mit dem Abendessen?

Die Kalorienzufuhr sollte sich natürlich schon an Verbrauchs“spitzen“ orientieren. Im Schlaf verbraucht der Organismus weniger Kalorien als tagsüber, und daher ist es nicht sinnvoll, den höchsten Anteil der Kalorienzufuhr auf den Abend zu legen. Versuchen Sie tagsüber etwas mehr zu essen und halten Sie die Abendmahlzeit etwas knapper (am besten Fleisch und-/oder Pastaportion reduzieren).

Kommentar

• Re: Wie ist das mit dem Abendessen?

Hallo,
      probier doch mal die individuelle Stoffwechselkur Metabolic Balance. Hatte ähnliche Probleme und fast alles ausprobiert was es so gibt...ohne wesentliche Veränderung.
      MB hat alles in den Schatten gestellt. Ich staune immer wieder, das es so wenig bekannt ist.
      Viele Grüsse
      Veilchen07

Kommentar

Lädt...
      X