#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!

Hallo zusammen,

habe ein "Problem" oder besser gesagt, etwas, was mich stört und zwar mein Bauch.
    Ich bin 174 cm groß und wiege 50 kg- ich weiß, ich bin untergewichtig und wiege zu wenig!!! also möchte ich ja auch gerne ein paar Kilo zunehmen, aber ich kann essen was ich will und wann ich will und wie viel ich will und ich tu es auch :-), aber ich nehme nicht zu, und wenn dann nur am Bauch...! "Und wenn dann nur am Bauch" ist mein Problem. Denn mein Bauch ist inzwischen viel zu dick, passt gar nicht zu meinem Körper. Ich wurde schon gefragt ob ich schwanger bin- denn genauso sieht das aus (ist aber nicht der Fall).
    Meines Erachtens sind Sit-ups die einzige Lösung, aber wenn ich nur 5 Sit-ups mache kriege ich ein tierisches Stechen im Bauch und kriege kaum noch Luft ohne Schmerzen...!

Hat irgendjemand eine gute Idee, was ich machen könnte?

Lieben Gruß

Lena

• Re: Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!

Also, für mich hört sich das eher an als solltest du mal zum Arzt gehen.
    Hatte eine Zeit lang auch immer nen ziemlich dicken Bauch obwohl ich sonst sehr schlank bin und auch durch viel Sport im Oberkörper- und Beinbereich gut durchtrainiert war (also auch Sit-ups und sowas).
    Ich hab dann irgendwann festgestellt, das ich ziemlich oft Blähungen habe (die meist unbemerkt ohne Geräusch oder Gestank "entfläuchen" könnten...) Seit dem verzichte ich auf alles was bäht und wenn's mal wieder schlimmer wird nehme ich was zum Gase abbinden.
    Allerdings hatte ich nur Druckgefühle nicht schmerzen...

Ich würde das an deiner Stelle (zur Vorsicht) mal abklären beim Allgemeinarzt

Kommentar

Also ich war letztens noch beim Arzt, zwar nicht deshalb, aber er hat mich auch gefragt, ob ich wirklich genug esse, da ich doch sehr schlank bin. Aber da ich schon immer so war und er mich auch schon seit meiner Geburt kennt hat er mit mir da auch nicht weiter drüber gesprochen.
      Du sagst, du hast das mit den Blähungen selbst festgestellt, aber mir geht es ja top-fit, merke nichts was ich dafür verantwortlich machen könnte. Kann der Arzt dann überhaupt was machen? Meine Blutwerte etc. sind alle ok, was anderes kann er doch nicht machen oder? Und eine Ultraschalluntersuchung am Bauch wurde bei mir auch vor kurzem noch gemacht, da war auch alles ok.
      Kann ein Arzt überhaupt noch mehr tun?
      Mein Arzt ist leider 20 km weit weg und würde da nur ungern hinfahren, ohne das er mir womöglich helfen kann.

Kommentar

Sry, ich bin kein Arzt oder sowas.
        Bei mir hat es sich einfach gebessert, also ich auf Blähende Dinge verzichtet habe.
        Festgestellt habe ich das durch ausprobieren...

Aber dein Arzt hat ja schon einiges gemacht... Viel weiter kann ich dir leider dann auch nicht helfe, sry.

Kommentar

Hallo,

lena1988 schrieb:
          > Ich bin 174 cm groß und wiege 50 kg- ich weiß, ich bin untergewichtig und wiege zu wenig!!! [...] aber ich nehme nicht zu, und wenn dann nur am Bauch...!
          [...] Denn mein Bauch ist inzwischen viel zu dick, passt gar nicht zu meinem Körper. Ich wurde schon gefragt ob ich schwanger bin- denn genauso sieht das aus (ist aber nicht der Fall).
          Beim Lesen dieser Beschreibung fühle ich mich an die hungernden Menschen in Afrika erinnert, die manchmal im Fernsehen gezeigt werden. Da haben manche auch einen sehr großen Bauch – hat aber nichts mit Fett zu tun, sondern damit, daß der Körper die eigene Bauchmuskulatur abbaut und in Energie umsetzt. Das hat dann zur Folge, daß die Bauchmuskulatur die Eingeweide nicht mehr ausreichend zusammendrücken kann.
          Ob das bei Dir der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

Ich würde das mal von einem Internisten abklären lassen.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß Dein Bauch gar nicht wirklich groß ist, sondern z.B. aufgrund eines Hohlkreuzes hervorsteht.

Viele Grüße,
          Braunauge

Kommentar

Lädt...
          X