#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Stress

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung bei Stress

Hallo!

Mein Verlobter leidet momentan unter Dauerstress auf Arbeit. (Wird auch nicht so schnell änderbar sein, nervende Kunden...)
    Er hat mittlerweile oft Bauchschmerzen. Deswegen war er bereits auch beim Arzt und der sagte ihm, dass unter Stress verstärkt Magensäure produziert wird(?).

Er hat deswegen ein Medikament bekommen, das die Produktion davon hemmen soll. Er soll auch noch zu einer Darmspiegelung und zur vorsorge wenn der Stress nicht aufhört zur Magenspiegelung.

Ich würde ihn gern etwas unterstützen, indem ich ihm Essen mache was den Magen und den Darm entlastet oder beruhigt, bzw. für Stress wichtige Nährstoffe zuführt.
    Könnt ihr mir sagen, was dafür geeignet wäre?
    Außerdem meinte sein Vater ich solle Fettreiche Milch kaufen, weil die Basisch wirkt und so die Magensäure neutralisiert.
    Würde dadurch aber nicht nur noch mehr Magensäure gebildet?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!
    Vielen Dank schon mal!
    Aoichen

• Re: Ernährung bei Stress

Hallo,

ich bin auch so ein Stresstyp:
    Das Wichtigste ist wohl wenigstens langsam und regelmäßig essen und dabei gut kauen!
    Ansonsten trinke ich regelmäßig den Angurate Magentee aus Peru (Reformhaus), wenn der Stress mal wieder auf den Magen schlägt, schmeckt eigentlich nach nichts und ist ein wahres Wundermittel für Magen und Darm.
    Ganz wichtig ist bei Magenproblemen, abends nach 19 Uhr nichts mehr zu essen und mit leerem Magen ins Bett zu gehen, damit nicht nachts noch etwas verdaut werden muss.
    Ich habe auch Tiefenentspannungs-CD´s (z.B. Rüdiger Dahlke), die fahren mich dann mal wieder runter - die 30 Minuten hat auch Dein Partner am Abend Zeit - schenk ihm doch eine.
    Herzliche Grüße

Kommentar

• Re: Ernährung bei Stress

Hallo,

Danke erstmal für die Aufkunft.
      Das Problem dabei ist... Mein Verlobter fährt früh spätestens 7.30 los und kommt meist nicht vor 21 - 22.00 Uhr wieder heim.
      Mit dem vor 19.00 Uhr essen geht einfach gar nicht, weil er da weder Pause noch sonst irgendwas hat nach dem Mittag...
      (meistens musste er die letzten Wochen auch Samstag Arbeiten)
      Wenn er dann Abends nicht wenigstens noch etwas isst, magert er mir doch total ab!!!

Wenn er heimkommt isst er noch etwas und dann legt er sich in's Bett schlafen. CD hören ist gar nicht sein stiel, erst recht nicht so ruhige Musik. (Wenn er mal Musik hört, dann weil ich grade Gitarre spiele)

Eigentlich würde mich viel mehr interessieren, was ich ihm zu essen mit auf Arbeit geben kann (Tee hat er schon).
      Viele Ballaststoffe oder ganz leichte Sachen, welche Vitamine besonders wichtig, viel Fleisch oder eher Gemüse/vegetarisch etc.

LG Aoi

Kommentar

Lädt...
      X