#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B-Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B-Mangel

    Hallihallo!

    heute mal etwas GANZ anderes!! Kann mir einer von euch sagen wie ich meine Vitamin B-Zufuhr erheblich steigern kann?
    Meine Mutter hat eine Nervenkanal-Entzündung (oder so ähnlich) als Folge von Vitamin B-Mangel.....Sie hat zwar Vitamin B-Kapseln verschrieben bekommen, hat aber trotzdem Angst, dass ihr der Arm aufgeschnitten wird, falls die Tabletten nicht helfen und die Wasseransammlung nicht zurückgeht. Nun würde sie sich gerne so ernähren, dass sie zusätzliches Vitamin B aufnimmt.
    Was kann sie tun?

    L.G.

    mac

    PS: Juhu bin ich froh mal was anderes schreiben zu können !!


  • kein Vitamin B-Mangel


    hallo Mac,
    nach deiner dürftige Schilderung handelt es sich wohl um ein Karpaltunnelsyndrom, da ist der Vitaminmangel nicht die ursache, nur einkleiner Strohhalm und mehr als die Tabletten kann man von der Ernährung nicht machen. Die Wirkung von Vitaminen kann man durch Dosiserhöhung nicht verbessern, eher umgekehrt.
    Erzähl uns doch dass du selbst mit der Umkehr zur Normalität ernst machst
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: kein Vitamin B-Mangel


      Lieber Paul,

      das war leider ALLES was ich an Information hatte und NICHT dürftig, ok?
      Ich versuch alles um nicht jeden verdammten Tag erneut unterzugehen, weil ich es nicht mehr will!! Ich habe es sooo satt mir negativ Kritik und der Gleichen anzuhören!! Wenn jemand ein Problem Frage Anliegen hat oder WAS AUCH IMMER!! man kann mich NACHTS anrufen, wenn es sein muss, ich tu doch schon alles um es RICHTIG zu machen!!!
      Paul: Es war NUR eine Frage, weil sie verzweifelt war und ich mir nicht 100% sich war. Mir ist die Wirkung von Vitaminen durch aus bekannt, ich studiere Bio Diplom aber Experte bin ich nicht!!
      So und da wir gerade dabei sind ,BIO??? oh schön und dann eine ES???? wie dumm solltest du da nicht am besten wissen, was du dir antust!!!???? JA HERR GOTT ICH WEIß ES!!!!
      Aber ich habe PANISCHE ANGST vor dem was kommt!! und damit meine ich nicht Therapie, nein, damit meine ich abende, nächte, in denen ich ALLEINE mit mir kämpfen muss!! Ich WEIß dass genau die 1000 MOmente kommen werden in denen ich mich an jemanden wenden muß um mich auszuheulen, weil ich keine Kraft habe, ICH KENN MICH!!! DAVOR habe ich ANGST!!! mit meinen Eltern kann ich nicht über mein Problem rede. Sie haben selber gesagt, dass sie es nicht nachvollziehen können und keine Ahnung davon haben....!!!!!!!!!
      Ich habe mich bereits 2 mal telephonisch an das Bonner Zentrum für ES gewand, aber der AB lief. Ich kann nichts machen als meine Nummer mit der dringenden Bitte um R-Ruf zu bitten... es gibt nur 2 Std. Sprechstunde in der Woche!!!

      MANN!

      so sorry, aber genau heute geht es mir nicht gut ! Soll keine Ausrede für meine patzige wütende Antwort sein.. und es tut mir auch schon wieder leid so unfair dir gegenüber zu sein. Aber ich bin wirklich am kämpfen.

      mac

      Kommentar


      • RE: kein Vitamin B-Mangel


        liebe mac,
        verzeih mir, wenn ich mich schon wieder einmische. ich würde gern wissen, ob du bei deinen eltern wohnst?
        lieben gruß

        Kommentar



        • RE: kein Vitamin B-Mangel


          Hi Int***,

          warum entschuldigst du dich? Jeder darf mitreden!!
          Nein, ich wohne alleine. Meine Eltern wohnen ca. 100Km entfernt.

          Kommentar


          • RE: kein Vitamin B-Mangel


            liebe mac,
            ich entschuldige mich deshalb, weil ich immer wieder "bohre".
            das ist schade, dass du alleine wohnst, sonst hätten deine eltern dich unterstützen können.
            ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, dass meine tochter bulimie hatte (hat? wegen rückfallmöglichkeit mal "hat" dazuschreibe).
            sie war nach einem einjährigen auslandsaufenthalt nach hause gekommen und hat mir (nach einigen wochen selbstüberwindung) ihr herz ausgeschüttet, dass sie diese krankheit dort erworben hat. dieser dämliche schlankeitswahn und die langeweile und die entfernung von zu hause hatten das ihrige getan.
            sie hatte sich aber schon übers internet schlau gemacht, auch wie man da rauskommen könnte hat sie sich schon zurechtgelegt. aber sie hat meine hilfe dazu gebraucht.
            zum beispiel hat sie mich gebeten, sie nicht alleine essen zu lassen, ihr zu sagen, wie groß eine normale portion ist (die relation hatte sie verloren und das sättigungsgefühl war nicht mehr vorhanden), nach dem essen noch mindestens eine halbe stunde sie nicht aus den augen lassen, weil sie sich sonst mehr holt und nicht enden kann, essensreste wurden sofort beseitigt, süßigkeiten wurden am anfang nicht gekauft, und dann war ich "auf der hut" wie man so sagt, dass sie nicht heimlich (nachts etwa) in die küche geht. die waage wurde sowieso versteckt. ich hab immer ein ohr offen gehabt, wenn sie ins badezimmer ging, war nachts beim geringsten geräusch wach.
            sie hat gekämpft wie eine kleine löwin, sie ist absichtlich einkaufen gegangen, weil sie die süßigkeiten wieder anschauen wollte, ohne sofort zuzugreifen. und jedesmal, wenn sies wieder geschafft hatte waren wir alle stolz. trotzdem hat es noch manchmal ausrutscher gegeben aber nicht mehr in dem ursprünglichen umfang. da hat sie eben eine große tüte kekse heimlich (weil sie sich geschämt hat) aufgefressen. allerdings hat sie nicht mehr gekotzt (mal das so brutal formuliere).
            es hat viele monate gedauert, bis sie mal sagte, ich bräuchte jetzt nicht mehr so hinterher zu sein. dann ist sie in eine andere stadt zwecks studium gezogen, wohnt aber nicht alleine. gleich am anfang hatte sie nochmal einen rückfall, nur für einen tag, der hat sie so aus der bahn geworfen, dass sie regelrecht einen nervenzusammenbruch erlitt und wir sie nach hause holen mussten. aber sie ist ne kleine kämpferin, hat sich aufgerappelt und seitdem geht es ihr wieder besser.
            inzwischen spielt essen keine große rolle mehr, wenn sie hunger hat kocht sie sich was, sie kann auch wieder mal kekse essen, ohne gleich die packung zu leeren und vor allem ohne schlechtes gewissen. ich muss dazu sagen, dass sie sich an einen psychotherapeuten gewandt hat und das auch von der kasse bezahlt wurde. das hat ihr auch sehr geholfen, weil sie dadurch auch zu sich selber gefunden hat.
            aber ich glaube, das hatte ich dir schon mal geschrieben.
            damit will ich dich nur nochmal bestärken, dass du nicht aufgeben sollst, auch wenns bei dir sehr schwer ist. wenn die beratungsstelle in bonn nicht zu erreichen ist, such dir doch mal eine andere stelle. auch die uni hat berater oder ein anderer arzt. aber schildere ganz brutal wies in dir aussieht.
            ich drück dir die daumen.

            Kommentar


            • RE: kein Vitamin B-Mangel


              ach und was ich noch dazu sagen wollte, sie hat sich damals gezwungen, täglich drei normale mahlzeiten zu essen, um ein gesundes eßverhalten wieder zu erlernen.

              Kommentar



              • RE: kein Vitamin B-Mangel


                INt** lass unter Gestörtes Verhältnis oder ES weiterreden... hier ist die Frgae nach dem V.B-Komplex
                :-)
                mac

                Kommentar


                • zur ES


                  hallo mac,
                  ich bin dir nicht böse, war doch gut mal wieder was von dir zu hören, ich hab doch selbst davon angefangen, meinst du nicht, du bist schon auf der Suche nach einer Lösung?
                  Ich hoffe jedenfalls auch mit dir und für dich und gib nicht so schnell auf. Mich würde z.B. interessieren, wie denn dein Essensplan so über den ganzen Tag aussieht. Bekommst du denn schon beim Frühstück ein schlechtes Gewissen?
                  Gruß
                  Paul

                  Kommentar


                  • RE: zur ES


                    Hallo Paul,

                    ich will auch nicht mehr aufgeben!! einen Essplan habe ich erst einmal noch nicht. Ich bin noch gaaaaaaaanz am Anfang der "Wand" die erklettern möchte". Ich habe unter "Gestörtes Verhältnis o. ES" Int ** den momentanen Stand etwas geschildert. Meine Freundin will mir eine "direkte" Telenummer geben..


                    zum Eßplan:
                    Also ich versuche Morgens etwas zu essen. Das sieht dann meistens so aus, dass ich eine halbe Banane einen halben Apfel und eve. halbe Birne mit O-saft (18 kcal/100ml) pürriere und trinke.
                    und das war es..... dann ganz schnell zur Arbeit, dass ich gar nicht erst in verlegenheit komm!!!
                    Im laufe des Tages kommt höchstens Kaffee, Tee oder Diät-Cola( selten) hinzu. Wenn ich merke mein Zuckerspiegel sinkt gewaltig, und ich muss noch zum Sport, ess ich wie gesagt einen Bissen Volkornbrötchen.
                    Mehr kann ich dir leider nicht zu deiner Frage präzise sagen, weil mehr gibt es nicht.

                    Zu meinem schlechten Gewissen:
                    Es sieht so aus, dass ich ganz platt gesagt, vor allem was essbar ist Angst habe. Frühstück, Magerquark MÖHRE!!! egal... ich will es gar nicht mehr essen, weil ich entsetzliche Angst habe wieder brechen zu müssen.
                    Allerdings versuche ich dann doch immer, etwas Vernünftiges zu essen, z.B. eben ein Volkornbrötchen, oder nach dem Sport (verbrenne ca. 1200 kcal tägl.b. Sport..leidenschaftlich Spinning Step und Tae Bo) eine Möhre, Apfel, Quark o.ä. aber zack.. ist es drin ist das schlechte Gewissen da...und dann geht die Kämpferei los.... und endet gewöhnlich in Tränen und Wut.
                    Und das ALLES will ich nicht mehr.

                    Mittlerweile ist mir schon irgendwie klar, dass hinter diesem Verhalten etwas viel Intensiveres sitzen muss... aber auch der Wunsch endlich 48/50 Kilo zu wiegen,...( bin nur 1,58 groß)...warum auch immer... vielleicht weil ich die Achtung vor meinem Körper verloren habe? ( weiß nicht wie ich es ausdrücken soll)

                    L.G.
                    mac

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X