#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu geringer Kalorienverbrauch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu geringer Kalorienverbrauch??

    Hallo an Alle,

    ich (24) versuche seit fast einem Jahr mal wieder etwas abzunehmen. Ich wiege im Moment 62 kg bei 1,60 m Körpergröße und möchte zumindest wieder auf meine "magischen" 59 kg. Aber es klappt einfach nicht!? Ich habe schoneinmal mit Hilfe vom Glyx von 62 auf 56 kg reduziert, aber es hat sehr lange gedauert und ich musste mich schwer zügeln (z.B. ganz viel Müsli gegessen und irgendwann (:X)). Danach habe ich durch schludrigkeit (z.B. Urlaub) wieder zugenommen bis auf 59 kg, aber die habe ich gehalten - bis auf Mai 2007, da habe ich den Job gewechselt, in eine andere Stadt gezogen und mit meinem Freund zusammen. Und das muss jetzt wieder runter!

    Ich habe angefangen ein Ernährungstagebuch zu schreiben, doch es klappt und klappt einfach nicht. Ich finde persönlich auch, dass ich mich gar nicht so ungesund ernähre, klar ess ich auch mal ein Stück Pizza, aber auch relativ viel Obst und Salat?!

    Kann es sein das mein Kalorienverbrauch einfach zu gering ist, denn ich arbeite im Büro und da ich da sehr eingespannt bin, habe ich abends keine wirkliche Lust auf Sport und liege lieber auf der Couch?? Kann ich irgendwie ermitteln wieviel Kalorien ich im Durchschnitt so verbrauche?? Oder was kann ich überhaupt noch probieren - außer mich mit Sport zu quälen (ich befürchte es gibt nichts besseres?)?? (8p)


  • Re: zu geringer Kalorienverbrauch??


    Wenn die Pfunde nicht purzeln, dann kann auch keine negative Energiebilanz vorliegen. Die Energieaufnahme muß aber geringer sein als der Energieverbrauch, damit Sie an Gewicht verlieren. Am effektivsten erreichen Sie eine negative Energiebilanz durch Reduktion der Energieaufnahme in Kombination mit Sport.
    Wenn Sie kein Sport machen, müssen Sie die Energieaufnahme entsprechend stärker drosseln. Obst ist gesund und im Vergleich zu vielen anderen Lebensmitteln vergleichsweise energiearm, aber liefert natürlich auch Kalorien. Allein ein hoher Verzehr von Obst und Gemüse muß daher nicht zur Gewichtsabnahme führen.

    Kommentar


    • Re: zu geringer Kalorienverbrauch??


      Hallo,
      probier´s doch mal mit Dinner Cancelling -
      das bedeutet, ab abends 18 Uhr nichts mehr zu essen und Tee oder Wasser zu trinken - dan nimmst Du garantiert ab!
      Den Zeitpunkt, ab dem Du nichts mehr isst, kannst Du dann variieren - je nachdem, wieviel Du abnehmen willst.
      Wenn Du dann noch den Zucker aus Deinem Speisplan streichen könntest, puzeln garantiert die Pfunde!

      Herzlich Grüße
      sunskippy

      Kommentar


      • Re: zu geringer Kalorienverbrauch??


        Vermutlich ist tatsächlich Ihr Kalorienverbrauch nicht höher als die Kalorienaufnahme, so dass keine negative Energiebilanz entsteht. Am effektivsten ist es an zwei Hebeln gleichzeitig zu drehen: 1) Kalorienzufuhr reduzieren (was Sie bereits wohl schon tun) und 2) Kalorienverbrauch steigern (Sport!). Versuchen Sie daher, Ihren Schweinehund zu überwinden. Wenn die Tage länger, heller und freundlicher werden, wird`s Ihnen vielleicht etwas leichter fallen. Seien Sie daher optimistisch.
        Auf das Abendessen generell zu verzichten ist nicht sinnvoll, denn der Körper braucht ja auch nachts Energie, wenn auch weniger als tagsüber. Daher sollte das Abendessen kalorisch knapp gehalten werden nach dem Motto „Frühstücken wie wie ein König, abends speisen wie ein Bettler“.

        Kommentar


        Lädt...
        X