ich (24) versuche seit fast einem Jahr mal wieder etwas abzunehmen. Ich wiege im Moment 62 kg bei 1,60 m Körpergröße und möchte zumindest wieder auf meine "magischen" 59 kg. Aber es klappt einfach nicht!? Ich habe schoneinmal mit Hilfe vom Glyx von 62 auf 56 kg reduziert, aber es hat sehr lange gedauert und ich musste mich schwer zügeln (z.B. ganz viel Müsli gegessen und irgendwann (:X)). Danach habe ich durch schludrigkeit (z.B. Urlaub) wieder zugenommen bis auf 59 kg, aber die habe ich gehalten - bis auf Mai 2007, da habe ich den Job gewechselt, in eine andere Stadt gezogen und mit meinem Freund zusammen. Und das muss jetzt wieder runter!
Ich habe angefangen ein Ernährungstagebuch zu schreiben, doch es klappt und klappt einfach nicht. Ich finde persönlich auch, dass ich mich gar nicht so ungesund ernähre, klar ess ich auch mal ein Stück Pizza, aber auch relativ viel Obst und Salat?!
Kann es sein das mein Kalorienverbrauch einfach zu gering ist, denn ich arbeite im Büro und da ich da sehr eingespannt bin, habe ich abends keine wirkliche Lust auf Sport und liege lieber auf der Couch?? Kann ich irgendwie ermitteln wieviel Kalorien ich im Durchschnitt so verbrauche?? Oder was kann ich überhaupt noch probieren - außer mich mit Sport zu quälen (ich befürchte es gibt nichts besseres?)?? (8p)
Kommentar