Dachte, ich melde mich auch wieder einmal. Gestern sind die Ergebnisse meiner Blutwerte und all dem gekommen, JUHUII, nein, wirklich, sie waren nicht so schlimm wie erwartet. Bis auf einen Mangel an fettlöslichen Vitaminen (A, D, K...) ist alles einigermassen ok. Also so Kalium, Magnesium und alles habe ich genug, das ist doch immerhin erfreulich, v.a. wenn ich bemerken muss, dass das anschliessende Gespräch mit einer Ernährungsberaterin weniger positiv ausfiel.
Die war jedenfalls alles andere als zufrieden, sie hat meine Ernährung analysiert, also, mal von der zu niedrigen Kalorienzufuhr abgesehen, stimmt halt das Verhältnis Eiweiss,Fett und KH gar nicht, da Fett bei mir etwa 1-2% ausmachen, von Soll=30 (nach ihr...)
Deshalb verwundert es mich auch nicht, dass ich eben einen Mangel an diesen Vitaminen A&co habe.
-Wieviel Fett müsste ich denn zu mir nehmen, damit ich diese aufnehmen kann?
-Sie sagte mir, ich solle nicht zuviel trinken, also maximal 1.5l, da ich sonst die Nährstoffe verdünne, ich dachte immer trinken sei gesund, kann das wirklich schaden?
-Trinke auch häufig Cola light, wegen dem süssen Geschmack und auch Tee mit Süssstoffen, aber, auf den Seiten, die Paul angegeben hat, wegen dem GI, da schreiben sie, Cola (egal wenn light) und gesüsste Getränke seien nicht gut, wieso? Hat ja keinen Zucker und auch keine Kalorien-Energie.
-Salat hat ja einen sehr tiefen GI, heisst das denn, der müsste länger sättigen? Weiss nicht, aber, Salat hält bei mir gar nicht lange, z.T. esse ich bis 1,5kg Salat, über den Tag verteilt. (da hab ich kein schleches Gewissen von), aber, ich hatte nie das Gefühl, dass ich davon lange satt bin?
Kann man sich denn zu fettarm ernähren (denke an deinen TL Oel Paul, was genau war das für ein Oel? und, wenn ich diesen zu mir nehme, sonst aber eigentlich gar keines, reicht das dann trotzdem, gerade wegen den Vitaminen und so?
Viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir die eine oder ander beantworten, merci!
Liebe Grüsse
Soraya
Kommentar