#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beratungsstelle bei Essstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beratungsstelle bei Essstörungen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Beratungsstellen für Essstörungen?

Ich denke, ich brauche wirklich Hilfe. Ich realisiere immer mehr, dass ich ein gestörtes Verhältnis zum Essen habe und schaffe es einfach nicht in regelmäßigen Abständen etwas, geschweige denn genug zu essen. Der Versuch eines Essenstagebuchs ist irgendwie gescheitert und da ich alleine lebe habe ich auch leider niemanden, der mich unterstützen könnte.

Daher denke ich, dass eine Beratung bei Experten wirklcih eine gute Entscheidung wäre... Hier in der Gegend habe ich bisher nur eine für Jugendliche gefunden... aber aus dieser Zielgruppe bin ich raus.

Wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Außerdem frage ich mich, wie teuer so eine Beratungsstelle eigentlich ist?!? Übernimmt die Krankenkasse einen gewissen Anteil oder muss ich die Kosten in voller Höhe selbst tragen?

Schon einmal vielen Dank für Ihre Antworten.

• Re: Beratungsstelle bei Essstörungen

Aus welcher Gegend kommen Sie? Dann kann ich Ihnen Adressen in Ihrer Nähe nennen.

Es gibt auch Beratungsstellen, die kostenlos sind.

Kommentar

Ich würde mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Die kennen sich damit aus. Ansonsten evtl. mal bei der Diakonie oder Caritas. Die bieten Beratungen zu den verschiedensten Themen an und bei uns z. B. auch bei Essstörungen.

Wünsche Dir viel Glück!

Dannina

Kommentar

Auf der Homepage von „ANAD Selbsthilfe“ und „Dick und Dünn“ können Sie aufgrund der Postleitzahl nach Beratungsstellen in Ihrer Nähe ausfindig machen:
        http://www.anad-pathways.de/de/94/es...rhelfen.1.html
        http://www.dick-und-duenn-berlin.de/...s/adressen.htm
        Ich vermute aber, dass gerade bei gemeinnützigen Trägern keine oder allenfalls nur sehr geringe Kosten anfallen. Die Frage nach möglichen Kosten bzw. evtl. Kostenübernahme durch die Krankenkasse sollten Sie sicherheitshalber vorab klären.

Kommentar

Ich komme aus der Nähe von Laupheim.

Kommentar

Psychosoziale Beratungsstelle der Caritas
            Linggstraße 4
            87435 Kempten
            Telefon 0831/2 50 19

Diakonie Friedrichshafen
            Gruppe für Frauen mit Essstörungen
            Psychosoziale Beratungsstelle FN
            Katharinenstr. 16
            88045 Friedrichshafen
            Tel.: 07541-950180

Klinik Am schönen Moos
            Fachklinik für Psychotherapie und Psychosomatik, Essstörungen und sekundäre Dependenzen
            Am Schönen Moos 7
            88348 Bad Saulgau
            Tel. (07581) 507-0
            Fax (07581) 507-211
            eMail: [email protected]

Kommentar

Lädt...
            X