viele kennen mich und "mein problem" wahrscheinlich schon. meine freundin ist extrem dünn. sie ist ca. 175 cm groß und wiegt nur 52 kg. sie ist sehr dünn, wenn nich schon mager.
hab jetzt zusammen mit einer anderen guten freundin von ihr mit ihr geredet. das sie endlich was machen soll, weil sie sonst 2 freundinnen weniger hat. dass wir das halt nich machen, um sie zu ärgern, sondern weil wir ihr helfen wollen. sie soll endlich zunehmen, so 10 kg oder so. damit sie endlich normalgewicht hat. dann würden wir (als freundinnen) auch nicht dauernd auf sie angesprochen werden... alle fragen uns, ob sie magersüchtig etc. ist. und das ist echt nich gerade leicht , dann darüber zu reden. naja, sie hat auch wohl eingesehen, dass sie was ändern muss.. für sich und damit sie uns als freundinnen behält. sie hat jez die waagen im haus schon weggetan und so.
habe gestern dann noch mit ihr gechattet (nach dem gespräch), da meinte sie aber, dass wir nicht von ihr verlangen könnten 10 kilo zuzunehmen, und dass sie erstmal 5 kilo zunehmen möchte und gleichzeitig sport treibt. jez fängt der ganze scheiß von vorne an?!? früher hatte sie voll den sportwahn. da meinte sie jeden tag sport treiben zu müssen.
meine mutter weiß auch bescheid. die meint, dass sie da nich rauskommt ohne ärztliche hilfe. also ohne eine stationäre therapie. ist es denn möglich aus diesem teufelskreis alleine rauszukommen? was meint ihr dazu? oder geht es nicht ohne ärztliche betreuung?!
würde mich über ernstgemeinte antworten freuen!
mfg, bienchen *the original*
Kommentar