#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen Völlegefühl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun gegen Völlegefühl?

Es ist schlimm, wenn ich mal etwas zu viel gegessen hab, dann bläht mein Bauch immer auf und es drückt - total unangenehm - und das den ganzen Abend. Ich weiß nicht, was ich tun kann, denn wenn ich am morgen aufwache, kann ich deshalb auch kaum etwas essen, da es am Tag zuvor, wie eben beschrieben, "etwas" zu viel war. Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Re: Was tun gegen Völlegefühl?

Mein Tipp: Weniger essen.

Im Ernst, was erwartest du für Ratschläge? Völlegefühl nach zu viel essen ist völlig normal, auch dass du am nächsten Morgen nichts essen kannst. Dann lässt du es einfach.

Kommentar

Du kannst es mal mit Homöopathie versuchen:

Nux Vomica D12:
      [k]Anwendungsgebiete und Symptome

Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Kater, Kopfschmerzen
      infolge eines exzessiven Lebensstills
      Verdauungsprobleme
      Erbrechen, schmerzhaftes Würgen, Durchfall mit Bauchkrämpfen. Verlangen nach stark gewürztem Essen, das aber die Beschwerden verschlimmert
      Erkältung, Grippe
      Am Tag Fließschnupfen aber verstopfte Nase in der Nacht. Kopfschmerzen, trockener Husten, tränende Augen. Bei Grippe Schüttelfrost und Muskelschmerzen
      Frauenprobleme
      Verfrühte und/oder starke Periode mit Krämpfen.
      PMS.
      Blasenentzündung mit Krämpfen.
      Schwangerschaftsbeschwerden wie Harndrang, Erschöpfung, Verstopfung, morgendliche Übelkeit
      Modalitäten

Besserung: Ruhe, Wärme, Schlaf
      Verschlimmerung: Kälte, geistige Überanstrengung, Lärm, morgens, stimulierende Mittel, Berührung, stark gewürztes Essen[/k]

oder

Carbo Vegetabilis:
      [k]Anwendungsgebiete und Symptome

Erschöpfung, chronische Müdigkeit
      Teilnahmslosigkeit, kalte, blasse Haut, bitterer Geschmack im Mund. Brennen im Inneren des Körpers
      Kreislaufprobleme
      Kalte, bläuliche Haut im Gesicht, an Händen und Füßen. Folge vom Sauerstoffmangel
      Blähungen, Verdauungsschwäche,
      Völlegefühl,
      evtl. mit saurem Aufstoßen, riechenden Winden, gespannter Haut
      Atemprobleme
      bei Asthma, Bronchitis. Erstickungsanfälle, Krampfhusten, Würgen, Angst vor Ersticken
      Modalitäten

Besserung: frische Luft, Aufstoßen
      Verschlimmerung: nasskaltes Wetter, fettes Essen, Kaffee, Wein, Hinlegen, Anstrengung [/k]

LG,
      Dannina

Kommentar

Wenn das tatsächlich die Ursache ist, einfach weniger essen. Wer auf blähende Lebensmittel wie z.B. Kohl oder Zwiebeln empfindlich reagiert, sollte diese Lebensmittel in größeren Mengen meiden.

Kommentar

Hallo,
          zum einen viell. weniger essen...zum anderen könntest du auch eine Störung in der Fettverdauung haben! Wenn du z.B. üppig isst (meist sicher auch fetthaltiger) und du lange was von dieser Mahlzeit hast, dann klingt das schon so, als wenn nicht genug Gallenflüssigkeit zum verdauen vorhanden wäre - ich empfehle dir, mal einen Ultraschall von der Gallenblase und Leber machen zu lassen...ggf. mal zu einem Osteopathen gehen - die können das Problem ganz einfach lösen, indem die Gallenblase entstaut wird - danach fühlst du dich toll und hast (auch nach guten Mahlzeiten) einen super flachen Bauch - ich spreche aus Erfahrung ;-)

MfG Dana (Diätassistentin)

Kommentar

Vielen Dank, ich werde mir
            den Rat zu Herzen nehmen
            MfG, choocie08

Kommentar

Lädt...
            X