Es ist schlimm, wenn ich mal etwas zu viel gegessen hab, dann bläht mein Bauch immer auf und es drückt - total unangenehm - und das den ganzen Abend. Ich weiß nicht, was ich tun kann, denn wenn ich am morgen aufwache, kann ich deshalb auch kaum etwas essen, da es am Tag zuvor, wie eben beschrieben, "etwas" zu viel war. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Im Ernst, was erwartest du für Ratschläge? Völlegefühl nach zu viel essen ist völlig normal, auch dass du am nächsten Morgen nichts essen kannst. Dann lässt du es einfach.
Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Kater, Kopfschmerzen
infolge eines exzessiven Lebensstills
Verdauungsprobleme
Erbrechen, schmerzhaftes Würgen, Durchfall mit Bauchkrämpfen. Verlangen nach stark gewürztem Essen, das aber die Beschwerden verschlimmert
Erkältung, Grippe
Am Tag Fließschnupfen aber verstopfte Nase in der Nacht. Kopfschmerzen, trockener Husten, tränende Augen. Bei Grippe Schüttelfrost und Muskelschmerzen
Frauenprobleme
Verfrühte und/oder starke Periode mit Krämpfen.
PMS.
Blasenentzündung mit Krämpfen. Schwangerschaftsbeschwerden wie Harndrang, Erschöpfung, Verstopfung, morgendliche Übelkeit
Modalitäten
Carbo Vegetabilis:
[k]Anwendungsgebiete und Symptome
Erschöpfung, chronische Müdigkeit
Teilnahmslosigkeit, kalte, blasse Haut, bitterer Geschmack im Mund. Brennen im Inneren des Körpers Kreislaufprobleme
Kalte, bläuliche Haut im Gesicht, an Händen und Füßen. Folge vom Sauerstoffmangel
Blähungen, Verdauungsschwäche,
Völlegefühl,
evtl. mit saurem Aufstoßen, riechenden Winden, gespannter Haut
Atemprobleme
bei Asthma, Bronchitis. Erstickungsanfälle, Krampfhusten, Würgen, Angst vor Ersticken
Modalitäten
Wenn das tatsächlich die Ursache ist, einfach weniger essen. Wer auf blähende Lebensmittel wie z.B. Kohl oder Zwiebeln empfindlich reagiert, sollte diese Lebensmittel in größeren Mengen meiden.
Hallo,
zum einen viell. weniger essen...zum anderen könntest du auch eine Störung in der Fettverdauung haben! Wenn du z.B. üppig isst (meist sicher auch fetthaltiger) und du lange was von dieser Mahlzeit hast, dann klingt das schon so, als wenn nicht genug Gallenflüssigkeit zum verdauen vorhanden wäre - ich empfehle dir, mal einen Ultraschall von der Gallenblase und Leber machen zu lassen...ggf. mal zu einem Osteopathen gehen - die können das Problem ganz einfach lösen, indem die Gallenblase entstaut wird - danach fühlst du dich toll und hast (auch nach guten Mahlzeiten) einen super flachen Bauch - ich spreche aus Erfahrung ;-)
Kommentar