#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung des Tracheostomas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entfernung des Tracheostomas

Hallo,

mir wurde in der vorletzten Woche meine Kanüle entfernt, nachdem ich diese seit April 2007 nach einem Zungengrundkarzinom tragen musste.
    Wie lange wird es dauern, bis die Öffnung zuheilt? Es ist doch lästig, zumal ich meinen Beruf als Tennislehrer wieder ausübe.
    Vielen Dank.

• Re: Entfernung des Tracheostomas

Genau kann man das nicht sagen, doch es geht eigentlich relativ schnell. Ich kann Sie gut verstehen!

Haben Sie noch eine Schluckstörung?

Kommentar

es ist weniger geworden, manchmal verschlucke ich mich

Kommentar

Guten Morgen,

sind Sie noch in logopädischer Behandlung? Kennen Sie kompensatorische Maßnahmen, sodass sie sich nicht verschlucken? Müssen Sie sich bei flüssigen oder festen Speisen verschlucken? Hat man bei Ihnen nur das Karzinom entfernt oder auch einen Teil des Kehlkopfes?

Alles Gute für Sie!

Kommentar

Hallo, bin in keiner Behandlung, also auch nicht in logopädischer. Mir wurde nichts entfernt, wurde nur bestrahlt und hatte chemo. Ich verschlucke mich etwas weniger jetzt, es kommt aber noch vor, egal, ob feste oder weiche Nahrung.

Kommentar

Die Frage, wie schnell die Wunde zuheilt, wird nur Ihr behandelnder Arzt beantworten können.

Kommentar

Lädt...
            X