#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hunger-sättigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hunger-sättigung

Hallo Fr.Dr.Ellinger,

gestern hatte ich etwas an mir beobachtet was mir öfters passiert. Ich würde gerne wissen wieso es so ist.

Also ich war gestern den ganzen Tag unterwegs habe aber Gefrühstückt und Mittags Brötchen gegessen. War gut gesättigt. Zum Abendbrot haben wir dann einen Möhrensalat gereicht-ich hatte nur eine kleine Scheibe Brot gegessen und halt den Möhrensalat der kalorienmäßig eher gering zu Buche schlägt. als ich dann später ca.gegen 23 Uhr ins Bett wollte konnte ich vor Hunger nicht einschlafen. Mein Magen hat so heftig laut geknurrt und es war auch ein sehr unangenehmes Gefühl, schon eine Art Schmerz. Da ich aber Zähne geputzt hatte, wollte ich nichts mehr essen. Es ist auch nicht üblich dass ich so spät esse, deshalb denke ich mir immer, dann muss ich eben bis zum Frühstück warten. Ich will meinen Magen ja erziehen. Eben zum Abendbrot keinen recht großen Hunger und dann schlägt er mir ein paar Stunden später ein Schnipchen und knurrt und raubt mir meine Nachtruhe. Ich hatte eine echt schlechte Nacht, fühle mich gerädert. Ich denke ich habe gestern einfach zu wenig Kalorien aufgenommen, denn ich bin zudem noch 1,5 Std.gejoggt was einen Verbrauch von ca.700-800 kcal ausmacht bei meiner Person (26 J.,w,68 kg,182 cm).
    Außerdem war ich wie gesagt nur auf den Beinen und habe geputzt und entrümpelt.
    Wieso hat mir mein Körper abends um 18.30 nicht signalisiert dass ich hätte mehr essen müssen? Sowas passiert mir sehr oft. Ist das eine psychische Störung?
    Heute hingegen will ich nicht wieder hungrig ins Bett und habe heute über den Tag verteilt reichlich gegessen. Bin sozusagen übersättigt, denn ich habe Angst dass ich vor Hunger wieder nicht in den Schlaf komme.
    Wäre über eine Rückmeldung dankbar was ich falsch bzw.was ich ändern kann oder wo die Ursache liegt
    Danke Saie

• Re: hunger-sättigung

Also - ganz subjektiv von mir - wenn ich zuviel mache, dann verschlägts mir auch erst mal den Appetit, wenn ich zu Tisch sitzen soll, und der (Heiss-)Hunger kommt dann später....
    Mir ganz persönlich hilfts am besten, wenn ich abends ein Brötchen oder zwei esse, dann bleiben bei mir die abendlichen Heisshungerattacken ziemlich aus. Denn ich kann hungrig absolut nicht schlafen! Ich hab jedenfalls letztes Jahr fast 20kg abgenommen, obwohl ich meine Hauptmahlzeit abends eingenommen habe. Für mich hat es einfach so gestimmt. Kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich eine absolute Nachteule bin, und dafür morgens immer sehr schwer in die Gänge komme. Das soll hier keine Gewaltsdiskussionen auslösen, sondern ist einfach meine persönliche Erfahrung, vielleicht hilfts dir, wäre schön! LG Mägy66

Kommentar

• Re: hunger-sättigung

Hi Mägy,
      danke für deinen Beitrag.
      Aber an diesem Abend hatte ich ja erst gar keinen Hunger und deshalb habe ich nur den Salat gegessen. Ich habe dann auch keinen Appetit oder Hunger auf 2 Brötchen.
      Nur dass sich dann später nachts noch der Hunger meldete hat mich rasend gemacht :-)!
      Meine Frage ist eigentlich nur die warum mein Körper mir nicht zum Abendbrot Hunger signalisiert hat?Weil ich so gestresst war und soviel zu tun hatte?
      Möchte nie wieder so hungrig ins Bett gehen das war echt eine Qual!

Kommentar

Lädt...
      X