#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Pape diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Pape diät

    hallo zusammen´....ich habe vor längerer zeit von der dr. pape diät gehört......
    jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache. in den letzten 4 wochen habe ich immer haferschleim mit obst und vollkornprodukte gegessen, aber irgendwie wollte von meinen hüften nichts verschwinden. nun begann ich gestern die " schlaf dich schlank" diät von dr. pape.
    gut fühle ich mich dadurch nicht....morgens esse ich 2 normale brötchen mit butter und nutella...nach 5 stunden dann mischkost.....z.b. gemüse mit reis und hackbällchen und abends gab es gestern lende mit pilzen.....ich fühlte mich nach jedem essen als würde ich platzen.
    jetzt esse ich jeden tag 3 mal, zu unbestimmten uhrzeiten....d.h. je nachdem wann ich aufstehe.
    ich bin 1,73m groß und wiege 73 kilo und habe einen BMI wert von 24, mein idealgewicht liegt bei 65 kilo.
    gestern habe ich gelesen dass die dr. pape diät nur ab einen BMI wert von 25 etwas bewirkt, jetzt habe ich etwas angst, dass ich zunehme. allein der gedanke wenn ich in einer woche zur hochzeit meines freundes gehe und mein rock aus allen nähten platz, ist für mich schlimmer als ein horrorstreifen im kino.
    mach ich alles richtig? liebe grüße an alle hier


  • Re: Dr. Pape diät


    Hallo,
    auch ich mache seit 5 Tagen die Pape-Diät. Leidr habe ich bis heute überhaupt noch nichts abgenommen. Ich werde schon leicht panisch, da ich auch Angst habe noch zuzunehmen.
    Ich habe einen BMI von 33 (!!!). Es wird also höchste Zeit, dass ich etwas tue.
    Kann mir vielleicht mal jemand praktische Tipps geben was man alles so essen darf pro Tag?
    Wäre schön, wenn sich jemand meiner annehmen würde.
    Liebe Grüsse
    eddie (:0)

    Kommentar


    • Re: Dr. Pape diät


      hallo ihr zwei,
      also ich kann dazu nur sagen das es volliger quatsch ist.

      Eine freundin von mir hat es auch hinter sich und es hat gar nix gebracht!
      Ich persönnlich empfehle euch,treibt sport esst zum frühstuck was ihr wollt mittags was gesundes und zu abendessen was leichtes vor 18h30 am besten.

      Laß euch nicht hängen das klappt schon.
      Habt ihr schon was von der protein shake gehört?
      Angeblich soll es helfen,wenn mann es durch das abend essen ersetzt.
      Aber keine ahnung.

      Toy toy toy...
      Liebe grüße.

      Kommentar


      • Re: Dr. Pape diät


        Eine Gewichtsreduktion tritt nur bei einer negativen Energiebilanz ein (Kalorienverbrauch > Kalorienzufuhr). Am effektivsten ist eine Steigerung des Kalorienverbrauchs in Kombination mit einer Reduktion der Kalorienzufuhr. Allein durch die Pape-Regeln wird eine negative Energiebilanz nicht gewährleistet.

        Kommentar



        • Re: Dr. Pape diät


          Es gab vor einem halben Jahr hier schon einmal das Thema. Unter dem Stichwort Insulin-Diät. Dort gab es auch viele, die meinten, dass es gar nichts bringt. Ich selbst mache es seit einem halben Jahr. Ich bin 1,74 cm und wog 77 kg. Jetzt wiege ich zwischen 68 und 69 kg. Ich nahm eigentlich recht schnell ab und habe das Gewicht dann gehalten. Obwohl ich mich nicht so sklavisch daran halte - vielleicht würde ich dann noch mehr abnehmen?? Mir ist wohl aufgefallen, dass ich jetzt viel bewusster esse. So zwischendrin habe ich oft Lust auf Süßes, aber das ist ja dann die falsche Zeit, dann verschiebe ich es, und zum Schluss habe ich es vergessen. Vielleicht ist das der wahre Grund meines Gewichtsverlusts? Die ganzen Nutellabrötchen habe ich nie geschafft. Ich hab mir halt in der Früh ein oder zwei Puddingbrezeln gekauft, zurzeit eher den Erdbeer-Quark-"Traum" eines Discount-Beckers. So etwas hätte ich früher nur mit ganz schlechtem Gewissen gegessen. Schwierig ist abends. Außer Spiegelei mit Spinat und Tomate-Mozarella-Salat ist ja fast alles verboten. Ich kann jedenfalls keine Wurst oder Käse ohne Brot essen. Dadurch esse ich abends aber auch viel weniger als früher. Ich freue mich dann halt auf das Frühstück am kommenden Tag... Also, ich kann euch nicht sagen, ob mein Gewichtsverlust wirklich an der Diät selbst hängt oder vielmehr diese Nebenerscheinungen der wahre Grund sind. Gruß, Markus

          Kommentar


          • Re: Dr. Pape diät


            Hallo Markus,
            also ich weiß ja nicht. Ich mache jetzt schon ca. 3 Wochen in Insulindiät und es bewegt sich....nichts.
            Ich nehme zwar nicht zu, aber auch nicht ab.
            Morgens habe ich Probleme mit den vielen Brötchen und abends habe ich oft noch Hunger.
            Kannst du mir mal sagen, was du denn so ißt den Tag über?
            Gruß
            eddie

            Kommentar


            • Re: Dr. Pape diät


              Hallo,
              ich habe mich jetzt noch einmal gewogen: 68 kg bei 174 cm. Vor der Diät 76, 77 kg. Vielleicht bin ich ja krank, dass es bei mir was gebracht hat... bin auch etwas ratlos. Seit einiger Zeit "sündige" ich häufiger, weil ich ja gar nicht weiter abnehmen muss. Finde ich jedenfalls. Na ja, vielleicht noch 2 kg? Habe z. B. mir gerade ein Eis gekauft. Dann versuche ich die nächsten Tage aber wieder diese komischen Regeln einzuhalten und halte das Gewicht nun schon seit 2-3 Monaten, davor nahm ich in Schüben ab. Ich treibe übrigens überhaupt keinen Sport. Ist aber bestimmt besser, wenn man das macht. Habe auch nicht immer da abgenommen, wo ich abnehmen wollte. Kennt man ja, zuerst nimmt man im Gesicht ab und dann irgendwann zum Schluss am Bauch.
              Also konkret: Ich habe mir nie x-Brötchen zum Frühstück reingezogen. Ich denke, man sollte nie weiter essen, wenn man satt ist. Ich habe das jedenfalls nicht gemacht. Vorher hatte ich gar nicht gefrühstückt. Habe auch jetzt morgens nie Hunger. "Zwinge" mich dann, aber wenigstens eine Puddingbrezel oder eine ähnliche Kalorienbombe beim Bäcker zu kaufen. Anfangs kaufte ich mir immer 2. Mittags habe ich heute ganz normal in der Kantine gegessen (vegetarischer Auflauf mit Kartoffeln und Brokkoli). Heute Abend das Eis (das vergessen wir jetzt Mal, weil klar gegen die Regel) und einen Salat mit Dressing. In dem Salat waren allerdings ein paar Maiskörner (die hätte ich mir eigentlich für morgen Früh aufbewahren müssen, aber ich muss ja jetzt auch nicht mehr wirklch abnehmen). Fiel mir aber gleich auf! Also, vielleicht ist das Geheimnis ja, dass man bewusster isst und deshalb im Endeffekt weniger. Mir leuchtet das jedenfalls mehr ein als diese Insulinerklärungen. Andererseits finde ich es voll krass, so viel Süßkram vom Bäcker habe ich zuvor meinem Empfinden nach in 10 Jahren nicht gegessen und trotzdem 9 kg abgenommen. Verrückt. Gut im Vergleich zu anderen Diäten finde ich, dass man sich nicht selbst kasteien muss, aber trotzdem auf vieles im Endeffekt doch verzichtet, weil falsches Produkt zur falschen Zeit. Bis des "dran" ist, hat man's vergessen. Jedenfalls habe ich bislang keinen Jojoeffekt gespürt und es gäbe auch gar keinen Grund massiv "rückfällig" zu werden. Das macht einem den Verzicht psychologisch viel einfacher.
              Ich bin jedenfalls sehr froh, meine Schwester und eine Kollegin haben mich darauf angesprochen (Hast du abgenommen?) und meine Jeans schlottern. Ich brauche bei meinem Gürtel unbedingt das vorletzte Loch. Sollte ich auf einmal wieder 77 kg wiegen, sage ich Euch Bescheid, versprochen.
              Gruß, Markus

              Kommentar



              • Re: Dr. Pape diät


                HI Leute,
                also ich mache die Dr.Pape Diaet schon seit 1 1/2 Monaten und habe 8 kg abgenommen. Es lohnt sich wirklich es mal auszuprobieren und eine Weile durzuhalten. Die Mengen die man zu sich nehmen muss sind schon der Hammer und ich kriege sie auch nicht immer runter, halte mich aber sonst an die Trennkost und 5Std. zwischen den Mahlzeiten.
                Ab und zu mal habe ich auch schon gegen die Regeln verstossen, hat mir aber nichts geschadet.
                Uebrigens bin ich ein totaler Sportmuffel und tue nichts in diesem Sinne. :-)

                Also einfach mal ausprobieren.Es klappt ob man es glaubt oder nicht.

                Viel Glueck und Spass

                Kommentar

                Lädt...
                X